Hub-Car

Hub-Car

Beitragvon Rudi Carrera » Sa 26. Mai 2012, 07:06

Hallo liebe Roadster-Gemeinde. Ich bin hier mal der aktuell Neue an Board. :o Ich heiße Rolf, bin 46 JKahre alt und fahre einen Roadster, allerdings von einem anderen Hersteller. Für meinen ältesten Sohn haben wir Ende 2011 einen Smart Roadster Coupe gekauft, mit dem wir auch so ganz zufrieden sind, bis auf die Soundanlage. Und ja, die Soundanlage ist aktiviert. Da nun der rechte Lautsprecher in der Tür zeitweise aussetzt und die Anlage ab Lautstärkeeinstellung 35 Aussetzer aufzeigt, habe ich ein wenig recherchiert und bin auf die Lösung von Hub-Car gestoßen. Als Empfehlung hat Hub-Car ein Autoradio von Alpine CDE 133 BT angepriesen, was sie schon mehrfach verbaut haben. Dazu den aktiven Subwoofer und das passende Lautsprecherset von Hub-Car. In den Mails mit Hub-Car erweckten die einen guten Eindruck bei mir. Ich habe die Frage, ob schon jemand von euch dieses Lautsprecherset mit Subwoofer verbaut hat und wenn ja, wie seid ihr damit zufrieden?

Besten Dank für ein Feedback.

LG,

Rolf
Rudi Carrera
 
Beiträge: 42
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 17:08
Wohnort: Seesen

Re: Hub-Car

Beitragvon Lupus28 » Sa 26. Mai 2012, 11:50

Ich habe diese Kombination verbaut:

- Kenwood KIV-700
- AudioSystems 13cm Kompo System oder jedes andere vernünftige
- Subwoofer Pioneer TS-WX77A

Gekauft habe ich den ganzen Kram hier: http://www.ars24.com/index.html

Einfach eine Anfrage per Mail gestellt und einen guten Paketpreis bekommen.

Ist halt die etwas günstigere Variante als der AktivWoofer von HubCar und der Pioneer Subwoofer passt genau hinten rein.

Ich bin damit mehr als zufrieden.
Lupus28
 
Beiträge: 316
Registriert: So 11. Mär 2012, 20:35

Re: Hub-Car

Beitragvon Ralle » Sa 26. Mai 2012, 13:16

Ralle
 
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 21:52

Re: Hub-Car

Beitragvon Rudi Carrera » So 27. Mai 2012, 08:25

Die Hub-Car-Lösung gefällt mir da besser, als ein Sub, den man sieht. Ralle: Danke für den link. Das liest sich ja ganz OK. Ich denke, das werden wir bei Hub-Car so bestellen. Wenns eingeb aut ist ( AUgust ), kann ich ja mal berichten, so unerfahren im Soundcheck bin ich ja nicht...

LG,

Rolf
Rudi Carrera
 
Beiträge: 42
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 17:08
Wohnort: Seesen

Re: Hub-Car

Beitragvon sway-music » Di 29. Mai 2012, 09:34

Hi, für den moderaten Soundgenuss sind die Hubcar,,woofer,, absolut in Ordnung, völligst überteuert, aber in Ordnung und klingen echt angenehm. Natürlich verbessert sich das Klangerlebnis um ein vielfaches wenn die Türen dementsprechend mit aufgerüstet werden, Marken wie Focal und Eton sind da Preis-Leistung richtig klasse. Ansonsten bleibt nur noch die radikale platzkillende Lösung zu der man sich aber vorher evtl. nochmal unterhalten sollte.

Gruß Daniel
Bild
Es ist nicht alles Holz was glänzt^^
Benutzeravatar
sway-music
 
Beiträge: 124
Registriert: So 13. Feb 2011, 15:38

Re: Hub-Car

Beitragvon DerFalk » Di 29. Mai 2012, 10:08

Warum hab ich nun den MCD-Becher gerade im Sinn ;)
Es grüßt DerFalk
Bild
Benutzeravatar
DerFalk
 
Beiträge: 1466
Registriert: Do 14. Apr 2011, 06:14
Wohnort: Bergisches Land

Re: Hub-Car

Beitragvon sway-music » Di 29. Mai 2012, 16:33

Naja, habs sogar ohne Fußraumsub hingekriegt^^
Bild
Es ist nicht alles Holz was glänzt^^
Benutzeravatar
sway-music
 
Beiträge: 124
Registriert: So 13. Feb 2011, 15:38

Re: Hub-Car

Beitragvon Rudi Carrera » So 3. Jun 2012, 10:59

Danke für die Antworten.

LG,

Rolf
Rudi Carrera
 
Beiträge: 42
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 17:08
Wohnort: Seesen

Re: Hub-Car

Beitragvon Rudi Carrera » Mo 20. Aug 2012, 14:54

Sodale, heute habe ich alles in den Roadster eingebaut. Die beigefügte Anleitung ist dafür ausreichend, alles ist knapp, aber gut und bebildert erklärt. Die Löcher für die Hochtöner des Stereokonzepts sind schnell mit einer Makita-Lochsäge geschnitten, ich habe zuerst die Rahmen der Hochtöner mit etwas Kleber in die Löcher geklebt, dann den Rastring durch die Öffnung des Mittelktöners von hinten am Halter einrasten lassen. Das ist fummeilg, man muss dafür aber die Türverkleidung nicht abnehmen. Der Mitteltöner wird nun verkabelt, wobei wir da zum ersten ( kleinen ) Kritikpunkt kommen. Die Weichenbauteile, Kabel und Stecker sollten mit Schaumstoff umwickelt werden, sonst klapperts in der Tür, das könnte Hubcar mitliefern. Danach werden die orig. Hochtöner stillgelegt, ich hab sie aus Gewichtsgründen :mrgreen: ganz ausgebaut und die Kabel sicher befestigt, damit auch hier nichts klappert. Der aktive Sub wird anstelle des Formteiles hinter den Beifahrerteppich in die Tiefen des Fußraumes geschoben, Masse anschließen und Plus vom Sicherungskasten holen. Die Kabel zum Radio sind steckfertig angebracht, werden also mit den Steckern am Radio verbunden, die anderen Stecker gehören ins Radio. Wir haben auch das oben beschriebene Alpine-Radio mit einer Dietz-Blende verbaut, ein Antennenadapter war noch von Nöten. Das die ganzen Kabel da so ohne Weiteres in den Radioschacht passen, ich hätts nicht geglaubt, doch sie tun es! Alles zusammengesteckt nund angeschlossen kam der Moment der Erleuchtung. Was für ein Hammer-Sound! Holla, die Waldfee! Die Bühne ist auf Grund der tiefen Position der Hochtöner niedrig, doch der Sound entschädigt, auch die Differenzierung von Instrumenten, Stimme, deren Abbildung und die räumliche Darstellung, für den Preis echt der Hammer. Von mir bekommt das System eine absolute Kaufempfehlung! Der Sub spielt schön stimmig mit dem Stereo-Konzept 3 zusammen, welches tonal sehr ausgewogen auspielt. Ich habe am Alpine noch den Bass auf -3 gestellt, bei der Fahrt mit offenem Verdeck stellte sich -2 als ideal heraus.

Die Anlage macht einen heiden Spass.

Verbaut wurden:

Alpine CDE 133 BT
Stereo-Konzept 3 von Hubcar
aktiver Sub von Hubcar
Antennenadapter

LG,

Rolf

Edith sagt: Ich hab hier nen Sohn sitzen, bei dem man das Grinsen nur noch operativ entfernt bekommt, ein richtiges Honigkuchenpferd, so grinst der! :D
Rudi Carrera
 
Beiträge: 42
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 17:08
Wohnort: Seesen

Re: Hub-Car

Beitragvon sway-music » Mi 22. Aug 2012, 11:17

Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Einbau und weiterhin viel Spass mit dem Roady!
Bild
Es ist nicht alles Holz was glänzt^^
Benutzeravatar
sway-music
 
Beiträge: 124
Registriert: So 13. Feb 2011, 15:38

Re: Hub-Car

Beitragvon Rudi Carrera » Do 23. Aug 2012, 06:20

Danke. Den Spass hat damit dann mein Ältester..... :D

LG,

Rolf
Rudi Carrera
 
Beiträge: 42
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 17:08
Wohnort: Seesen

Re: Hub-Car

Beitragvon See_Roady » So 11. Aug 2013, 16:08

Mensch Glückwunsch und viel Spass beim Sound!!
Gleiche Anlage ist bei mir auch angedacht ....
Hochtöner Position: Gemäß der Idee von http://www.jhwus.info/
hab ich mal versucht A-Säulen Verkleidung abzubauen... ist ein Kinderspiel
Übrigens zeigt der Kai auch wunderbar, wie man die Kunstoffgitter von den LP abbekommt
--> hat geklappt ohne jegliche Schäden :D
die Frage nur ob man die Kabel der Original Hochtönerchen ( :lol: ) verwenden kann
somit wäre das lästige Verlegen hinfällig.

WO hast Du die Weiche hingebastelt? Aber doch nicht in die Türe oder doch? :?
Benutzeravatar
See_Roady
 
Beiträge: 17
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:47

Re: Hub-Car

Beitragvon See_Roady » Mi 14. Aug 2013, 09:22

nur für die die hier stöbern um den Sound aufzupeppen:
Die Kabel der Hochtönerchen in den Lüftungsschlitzen sind direkt mit dem Anschluss am Iso stecker Hinten rechts und Hinten links verkabelt. Keinerlei Weiche dazwischen.
Man kann demnach wunderbar die neuen Hochtöner in die A-Säule verlegen. Ich habe mich für das Eaton Soundsystem entschieden wobei die Kabelweiche erstens als Kabelverlängerung diente und sich dann wunderbar in der A-Säule verstecken ließ.
Das Alpine 137bti ist jetzt drin. Testergebnisse decken sich mit meinen Ohren, obwohl ich noch auf den SUB warte. Konnte mit dem neuen Radio jetzt zum ersten Mal meine Hausstrecke fahren, OHNE dauernd einen anderen Radiosender suchen zu müssen. Radioempfang liegt also klar am Gerät und nicht wie man vermuten kann an der Antenne oder einem Wackler irgendwo auf der Kabelstrecke.
Benutzeravatar
See_Roady
 
Beiträge: 17
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:47

Re: Hub-Car

Beitragvon Kalle » Mi 14. Aug 2013, 09:56

Moin,
bevor du in der A-Säule rummachst, lege den Hochtöner doch vorher einfach mal links und rechts aufs Armaturenbrett. Ich halte diese Anordnung für deutlich sinniger.
Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Hub-Car

Beitragvon See_Roady » Mi 14. Aug 2013, 19:36

@Kalle: bestimmt nicht schlecht die Idee doch von der Soundqualität isses nu ma besser wenn die Hochtöner zu Dir hinzeigen und auf Augen-äh Ohrenhöhe sind oda nich :roll:
Ausbau der A-Säulen Verkleidung ist ja auch kein Aufwand, einfach mit den Fingern oben reingreifen und etwas ziehen, dann springen die beiden Plastikhalterstifte von selbst raus ohne hin zu sein. Hinter dieser Verkleidung ist genug Platz für Kabel, Kabelweiche und Einbautiefe des Tweeters. Ergebnis ist übrigens wunderbar. :D
Benutzeravatar
See_Roady
 
Beiträge: 17
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:47

Re: Hub-Car

Beitragvon Kalle » Mi 14. Aug 2013, 19:45

See_Roady hat geschrieben: Ergebnis ist übrigens wunderbar. :D

Dann ist ja alles gut.
Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren


Zurück zu Elektrik, Elektronik & Software



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste