"Pflegedienst" auf dem Bordcomputer

"Pflegedienst" auf dem Bordcomputer

Beitragvon Mesut » Do 26. Jul 2012, 13:14

Hey Leutz,

Habe vor sechs Wochen meinen Roadster gekauft und beim Kauf meinte und bestätigte mir der Käufer, dass er vor zwei Wochen einen "Pflegedienst" (mit dem Schraubenschlüssel) durchführen lassen habe.
Nun habe ich aber nach etwa 450 Kilometern wieder "Pflegedienst" stehen, was bei jedem Start vorkommt. Ist das normal, hat das seine Richtigkeit oder kann ich das irgendwie wegmachen?

Ach ja: Seit dem "Pflegedienst" habe ich nun - laut Bordcomputer - einen Verbrauch von 9-11 Litern :shock: Spinnt der Bordcomputer jetzt oder was geht?

Vielen Dank für Eure Antworten,
Mesut
Mesut

Re: "Pflegedienst" auf dem Bordcomputer

Beitragvon Kalle » Do 26. Jul 2012, 15:46

Hi Mesut,
hast du die Rechnung mitbekommen?
Den Eintrag Pflegedienst kann man einfach wieder auf 0 km für die nächsten 8000km stellen, denn dann meckert er schon die nächste 10 000er Inspektion an.
Das Zurückstellen ist im JHWUS beschrieben
http://www.jhwus.info/page2/page38/page118/page118.html
Damit würde ich aber noch warten, bis du denn Sachverhalt der seltsam durchgeführten Wartung mit dem Verkäufer geklärt hast.
Wieviel verbraucht deiner denn tatsächlich? Meine BC-Verbrauchsanzeige funktioniert sehr zuverlässig.

Gruß Kalle
Kalle

Re: "Pflegedienst" auf dem Bordcomputer

Beitragvon Klaus » Fr 27. Jul 2012, 13:47

Wenn Du nicht nur Kurzstrecke fährst, stimmt was nicht mit dem Verbrauch. 11 Liter stehen aber durchaus auf der Anzeige, wenn Du nach dem Tanken gerade losgefahren bist, oder nach jedem Zurücksetzen der Kilometer im BC. Das pendelt sich erst nach einigen Kilometern auf den tatsächlichen Schnitt ein, so nach 10-20 Kilometern. Wenn man immer nur 3 fährt und dann abstellt kann es durchaus sein dass man 11 Liter braucht.
Klaus

Zurück zu Elektrik, Elektronik & Software