Hallo,
mir geht da gerade ein etwas abstruses Thema durch den Kopf - ich wüsste gerne, ob auch andere das häufiger schaffen:
NOTABSCHALTUNG DES ESP/ABS PROVOZIEREN
Laut JHWS passiert folgendes: Versorgt man durch seine Fahrweise innerhalb kurzer Zeit das ESP mit zuviel Arbeit, so hält es den anhaltenden kritischen Fahrzustand irgenwann für unrealistisch und schaltet sich vorsichtshalber ab, weil es davon ausgeht, falsche Werte von den Sensoren zu bekommen und damit nicht mehr funktionstüchtig zu sein.
In der Folge brennt die ESP-Lampe, als hätte man den Abschaltknopf gedrückt. Das ESP lässt sich erst wieder durch einen Motor-Neustart in Gang setzen.
Wie gelingt es mir nun, das ESP zur Verzweiflung zu bringen? Ganz einfach: Ich fahre die 240-Grad-Kurve am Autobahnkreuz von Anfang bis Ende auf der letzten Rille. Funktioniert bei jedem dritten Versuch.
Also: Kennt ihr das auch und wie bekommt ihr das hin?
GruÃ
Jürgen