umrüstung auf Hella 90mm Premium Scheinwerfer

Re: umrüstung auf Hella 90mm Premium Scheinwerfer

Beitragvon Kalle » So 9. Jun 2013, 16:15

Moin,
ich bin dabei.
Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6550
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 12:51
Wohnort: Düren

Re: umrüstung auf Hella 90mm Premium Scheinwerfer

Beitragvon DerFalk » So 9. Jun 2013, 16:30

Sicher das es die Richtigen sind? Vayce hat andere!?
Es grüßt DerFalk
Bild
Benutzeravatar
DerFalk
 
Beiträge: 1449
Registriert: Do 14. Apr 2011, 07:14
Wohnort: Bergisches Land

Re: umrüstung auf Hella 90mm Premium Scheinwerfer

Beitragvon Kalle » So 9. Jun 2013, 16:31

Bei der Nummer steht.....für Rechtsverkehr....
Kalle
 
Beiträge: 6550
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 12:51
Wohnort: Düren

Re: umrüstung auf Hella 90mm Premium Scheinwerfer

Beitragvon DerFalk » So 9. Jun 2013, 16:32

Eddy... das sind die falschen...?

Richtige: 1al 009 998-001 für LHD

Du hast die Premium HALOGEN genommen .. nicht die Bi-Halogen... :shock:

Oder wolltest du es auch so?
Es grüßt DerFalk
Bild
Benutzeravatar
DerFalk
 
Beiträge: 1449
Registriert: Do 14. Apr 2011, 07:14
Wohnort: Bergisches Land

Re: umrüstung auf Hella 90mm Premium Scheinwerfer

Beitragvon Vayce » So 9. Jun 2013, 16:41

Habe bereits umgerüstet auf 1al 009 998-001 Bi Halogen. Die habe ich in die oberen Öffnungen verbaut.
Unten werkelt nun ein 90mm Tagfahrlicht mit pro Seite 4 LED's, die dimmen auch runter und gelten als Positionslicht, weswegen ich meine Originalen Leuchtmittel unten einfach rausgenommen habe.

Ausleuchtung ist besser wie vorher, durch die höhere Position des Abblendlichts und die weniger tiefe "Höhle" strahlen die Scheinwerfer in einem Breiteren Winkel ab. Kein Tunnelblick mehr. Um das ganze Farblich in etwa auf gleichem Niveau zu halten habe ich MTEC Superwhite H7 verbaut. Sind ziemlich kalt vom Leuchtbild her, bei nässe natürlich ein wenig schlechter, dafür aber Optisch passender, auch in verbindung mit dem gedimmten TFL.

@ Eddy

geiles Herzchen in der Badewanne :D
Bild
Vayce
 
Beiträge: 217
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 12:09
Wohnort: Velbert

Re: umrüstung auf Hella 90mm Premium Scheinwerfer

Beitragvon Kalle » So 9. Jun 2013, 17:31

Öh,
was brauche ich das lange Fernlicht, wenn die Augen eh nur noch für 20m taugen :?
Kalle
 
Beiträge: 6550
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 12:51
Wohnort: Düren

Re: umrüstung auf Hella 90mm Premium Scheinwerfer

Beitragvon Klaus » Mo 10. Jun 2013, 16:26

Für mich wäre das auch interessant, wenn jemand mit 2 linken Händen ohne Daumen das eingebaut bekommt. :oops:
Klaus
 
Beiträge: 1359
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 19:00

Re: umrüstung auf Hella 90mm Premium Scheinwerfer

Beitragvon Kalle » Di 11. Jun 2013, 12:44

Moin Eddy,
dann frage doch auch mal nach den Fernscheinwerfern mit Standlicht.
Jrooß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6550
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 12:51
Wohnort: Düren

Re: umrüstung auf Hella 90mm Premium Scheinwerfer

Beitragvon Kalle » Di 11. Jun 2013, 13:33

Just found
http://www.google.de/#q=Hella+classic+F ... 0&bih=1005

http://www.hella.com/MicroSite/soe/site ... rlicht.pdf

1F0 010 293-001
90 mm Modul mit H15 12 V
55 W / 15 W Glühlampe,
mit Tragrahmen,
mit zwei Funktionen:
Tagfahrlicht / Fernlicht

Ich weiß nur nicht, was so eine H15 "Bierne" kostet.

http://www.fk-shop.de/Tuning/Beleuchtun ... 3godAksAcw
Passt von der Halterung nicht so.
Bierne von Osram allein umme 20 Ocken
Kalle
 
Beiträge: 6550
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 12:51
Wohnort: Düren

Re: umrüstung auf Hella 90mm Premium Scheinwerfer

Beitragvon knoetter » Di 11. Jun 2013, 13:56

bei ebäh für die Hälfte... :o ,aber gebraucht! :lol: :lol:
Bildsmart-roadster- was denn sonst?
Benutzeravatar
knoetter
 
Beiträge: 583
Registriert: Do 17. Mai 2012, 18:48

Re: umrüstung auf Hella 90mm Premium Scheinwerfer

Beitragvon Kalle » Di 11. Jun 2013, 15:25

Moin,
ich denke da schlägt bei mir auch der Altersgeiz durch.
Hast du unter dem GoogleLink den 4. die PDF Zeichnung gefunden.
Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6550
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 12:51
Wohnort: Düren

Re: umrüstung auf Hella 90mm Premium Scheinwerfer

Beitragvon Klaus » Di 11. Jun 2013, 16:28

Wie waren jetzt eigentlich die "Langzeit"-Erfahrungen mit den LED-Scheinwerfern die auch Burkhard im Programm hatte ? Haben die auch so nachgelassen wie andere ?
Klaus
 
Beiträge: 1359
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 19:00

Re: umrüstung auf Hella 90mm Premium Scheinwerfer

Beitragvon DerFalk » Di 11. Jun 2013, 17:03

Also wenn du auf der Lanstrasse fährst leuchten die wohl recht weit. Auf Autobahnen ist es wohl so das man sich teilweise selber blendet durch die angestrahlten Schilder. Auch sind die Dinger nicht wirklich für den Winter geeignet, da sie zuschneiien und nicht so heiss werden, das der reingewehte Schnee vor der Linse schmilzt... ansonsten finde ich die Dinger recht schick, aber noch viel zu teuer!

... das sind zusammengetragene Erfahrungen die ich so beobachtet hab.
Es grüßt DerFalk
Bild
Benutzeravatar
DerFalk
 
Beiträge: 1449
Registriert: Do 14. Apr 2011, 07:14
Wohnort: Bergisches Land

Re: umrüstung auf Hella 90mm Premium Scheinwerfer

Beitragvon Thomas » Di 11. Jun 2013, 17:30

Ich melde auch mal Interesse an.

Ciao, Thomas
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3033
Registriert: Do 25. Dez 2008, 00:36
Wohnort: Aachen

Re: umrüstung auf Hella 90mm Premium Scheinwerfer

Beitragvon Klaus » Di 11. Jun 2013, 18:23

Die Hella Premium sind auch heller als die alten Serienscheinwerfer von 2003 oder ? Und hätten dann das Winterproblem nicht.
Klaus
 
Beiträge: 1359
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 19:00

Re: umrüstung auf Hella 90mm Premium Scheinwerfer

Beitragvon DerFalk » Mi 12. Jun 2013, 07:14

heller nicht, aber breiter in der Lichtverteilung durch die andere /größere Linse.

Winterproblem? Gab es ein Winterproblem mit den Halogen? Kenne es nur von den LEDs
Es grüßt DerFalk
Bild
Benutzeravatar
DerFalk
 
Beiträge: 1449
Registriert: Do 14. Apr 2011, 07:14
Wohnort: Bergisches Land

Re: umrüstung auf Hella 90mm Premium Scheinwerfer

Beitragvon Shig » Mi 12. Jun 2013, 07:40

Ich hätte auch Interesse :)
Shig
 
Beiträge: 144
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 00:21
Wohnort: Bornheim

Re: umrüstung auf Hella 90mm Premium Scheinwerfer

Beitragvon Klaus » Mi 12. Jun 2013, 17:05

Das Winterproblem ist das LED-Problem, nicht mit den Premiums.
Klaus
 
Beiträge: 1359
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 19:00

Re: umrüstung auf Hella 90mm Premium Scheinwerfer

Beitragvon Klaus » Do 13. Jun 2013, 15:16

Das Funzelige der Scheinwerfer aktuell, kommt das von den verfärbten und verkratzten Linsen, oder kann das auch ein Effekt der Elektrik sein ? Da war doch was mit gealterten Kontakten auf der SAM ?
Klaus
 
Beiträge: 1359
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 19:00

Re: umrüstung auf Hella 90mm Premium Scheinwerfer

Beitragvon Kalle » Do 13. Jun 2013, 15:26

Moin Klaus,
sowohl als auch......
Mit den Kontakten habe ich hier irgendwo beschrieben, kann relativ schnell und vorbeugend kontrolliert werden..SAM raus und der erste breune Stecker von oben.....schon hastes.........jau. die Scheiben sind alternativ nach einiger Zeit als Raspel zu gebrauchen.
Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6550
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 12:51
Wohnort: Düren

Nächste

Zurück zu Elektrik, Elektronik & Software



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron