umrüstung auf Hella 90mm Premium Scheinwerfer

Re: umrüstung auf Hella 90mm Premium Scheinwerfer

Beitragvon ZOK » Fr 25. Okt 2013, 18:24

Aaaaahm Kalle....bist Dir sicher das es die richtige Nummer ist....
finde irgendwie nischts....(???)

Gruß Daniel
Benutzeravatar
ZOK
 
Beiträge: 558
Registriert: So 10. Okt 2010, 19:03

Re: umrüstung auf Hella 90mm Premium Scheinwerfer

Beitragvon Kalle » So 3. Nov 2013, 08:32

Hallo Daniel,
jau, hier findest du ihn:
http://catalog.hella.com/catalogsearch/ ... ll&q=90+mm
Die Scheinwerfer sind ein echter Gewinn. Gestern hatte ich die erste Regenfahrt im wirklichen Dunkel. Statt zweier dunkler Lichtpunkte auf der Fahrbahn habe ich jetzt einen breiten subjektiv Sicherheit spendenden breiten Lichtteppich.
Gut gefunden, Eddy.
Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: umrüstung auf Hella 90mm Premium Scheinwerfer

Beitragvon Macke » So 3. Nov 2013, 09:03

Moin.Manchmal reicht es aber schon aus,wenn man nach Fahrwerkumbauten alle Lampen wieder richtig einstellt.
Ich bin glaube ich zwei drei Jahre ohne neue Lampeneinstellung so weiter gefahren. :mrgreen:
Als mir das dann endlich eingefallen ist,dass man die Lampen auch höher einstellen kann,um die Fahrwerkkorektur
auszugleichen,war wieder mehr als ausreichend Licht am Farrad. :mrgreen:
Fernscheinwerfer müßte ich auch noch mal koregieren,aber normal reicht mir das noch aus.
Benutzeravatar
Macke
 
Beiträge: 3591
Registriert: So 11. Jan 2009, 20:14

Re: umrüstung auf Hella 90mm Premium Scheinwerfer

Beitragvon Kalle » So 3. Nov 2013, 09:22

Na ja,
ich habe so alle 1 1/2 Jahre die Lampen aufgemacht und die Linsen gewaschen, regelmäßig neue "Brenner" eingebaut, White Power als bester Kompromiss zwischen € und Lux, und regelmäßig die Lampeneinstellung kontrolliert.....bei uns stehen ja solche Geräte herum. Der Unterschied ist schon mehr als deutlich.....schon an der Rückseite des Vorderautos anne Ampel.
Was ich allerdings gestern hatte, mächtiges Rutschen in den BAB-Auffahrten trotz fast neuer Winterpellen.......es hat anscheinend hier noch zu wenig geregnet und es ist noch ordentlich Schmier auffe Bahn.
Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Vorherige

Zurück zu Elektrik, Elektronik & Software



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast