Stabantenne aus-/einbauen

Stabantenne aus-/einbauen

Beitragvon Pinselohr » Mi 2. Okt 2013, 17:33

Ihr Lieben,
habe mir unter der Woche eine neue Antenne samt Gummitülle und Fuss gekauft und möchte die mit möglichst geringem Aufwand gegen die alte tauschen.
Vielleicht hat jemand von euch das schon einmal gemacht und verrät mir die Tricks und Kniffe dieser Aktion?
Selbst in der JHWUS Bibel findet sich nix.
Oder ist das so einfach, dass man es nicht beschreiben braucht?
Ich brauche doch hoffentlich nicht den ganzen Kotflügel abnehmen?
Bin für jede Idee dankbar....
Der Herr Jo
Benutzeravatar
Pinselohr
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 18:02
Wohnort: 30km südl. HH, 80km ostw. HB, 115km nördl. H

Re: Stabantenne aus-/einbauen

Beitragvon Thomas » Mi 2. Okt 2013, 17:43

Wenn du den Antennenfuß tauschen willst, wirst du das Panel lösen müssen. Ist aber kaum Aufwand. Wenn du die Beifahrertür öffnest, findest du bei den Schanieren oben und unten zwei Schrauben, mit denen das Panel befestigt ist (kleine schwarze Torx-Schraube mit Unterlegscheibe, verschraubt in Fahrtrichtung). Eine weitere Schraube befindet sich am Schweller, unterhalb des Seitenblinkers. Nun öffnest du noch die Fronthaube und löst dort ebenfalls die Panel-Schrauben vom Hauben-Scharnier bis zur Scheinwerferabdeckung. Wenn du jetzt noch die Plastik-Nieten löst, die den Innenkotflügel mit dem Panel verbinden (zwischen Rad und Tür) kannst du das Panel bei leicht geöffneter Beifahrertür zur Seite schieben und kommst an die beiden Schrauben, mit denen der Antennenfuß befestigt ist.

Ciao, Thomas
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Re: Stabantenne aus-/einbauen

Beitragvon Pinselohr » Mi 2. Okt 2013, 18:03

Ahhh - Gott sei Dank.
Dann kann es ja doch noch ein schöner Feiertag werden :mrgreen: .
Danke dir & schönes, laaanges Wochenende.....
Der Herr Jo
Benutzeravatar
Pinselohr
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 18:02
Wohnort: 30km südl. HH, 80km ostw. HB, 115km nördl. H


Zurück zu Elektrik, Elektronik & Software



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste