Batterie JA, aber welche Kapazität?

Re: Batterie JA, aber welche Kapazität?

Beitragvon Kalle » Fr 12. Dez 2014, 10:44

MacMoritz hat geschrieben: Hat du 250 drauf ohne Motor Überholung?

Jau :)
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Batterie JA, aber welche Kapazität?

Beitragvon MacMoritz » Sa 13. Dez 2014, 11:07

WOW

Herzlichen Glueckwunsch. Mir wurde bei in einer Werkstatt in Hamburg gesagt, dass die bei ca. 120 TKM die Grätsche machen und spätestens dann eine Motorüberholung gemacht werden muss, bevor der ganz Kaputt geht. Weswegen ich jetzt extra vorsichtiger/behutsamer fahre, damit der Motor länger hält.
Benutzeravatar
MacMoritz
 
Beiträge: 92
Registriert: Do 23. Mai 2013, 19:23
Wohnort: Essen

Re: Batterie JA, aber welche Kapazität?

Beitragvon DerFalk » Sa 13. Dez 2014, 11:54

Kalle sein Ziel ist es ja auch das der wirklich die Grätsche macht, damit er endlich einen "neuen" Einbauen kann .. aber der Motor ist zäh .... wie Kalle halt ;)

Ich überhole gerade einen ... und der hatte 144tkm drauf. Dafür ist er auch noch top gewesen :)
Es grüßt DerFalk
Bild
Benutzeravatar
DerFalk
 
Beiträge: 1466
Registriert: Do 14. Apr 2011, 06:14
Wohnort: Bergisches Land

Re: Batterie JA, aber welche Kapazität?

Beitragvon Klaus » Sa 13. Dez 2014, 12:12

Bei schlechter Behandlung erleben die die 120tkm gar nicht, und bei guter schaffen die auch 250. Man muss aber zumindest rechtzeitig die Anbauten überholen, Öl-/Wasserleitung zum Turbo, die Steuerkette wenn die sich reichlich in die Länge gezogen hat, die Wasserpumpe. Und eben die Wartung einhalten, Zündkerzen, das richtige Öl, Ölfilter nicht vergessen, Benzinfilter, Luftfilter (reinigen). Dazu warm fahren bevor man drauf tritt, nie Dauervollgas auf der AB über längere Zeit, und nach heissen Fahrten erst abkühlen lassen bevor man den Motor ausschaltet. Dann hält ein 60kW-Motor auch, im Gegensatz zu den 45kW. Ich sage mal, die meisten 60kW-Motoren sind an Fehlern verstorben, mal aus Ärger oder "weil da kam einer von links und ich wollte doch nur" kalt voll draufgetreten, schnell den Termin noch schaffen und mit 180 ein paar Stunden fahren, Wartung nicht gemacht, längere Zeit mit viel zu wenig Öl gefahren, und so weiter.
Klaus
 
Beiträge: 1413
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 18:00

Re: Batterie JA, aber welche Kapazität?

Beitragvon tutur » So 14. Dez 2014, 15:54

MacMoritz hat geschrieben:WOW

Herzlichen Glueckwunsch. Mir wurde bei in einer Werkstatt in Hamburg gesagt, dass die bei ca. 120 TKM die Grätsche machen und spätestens dann eine Motorüberholung gemacht werden muss, bevor der ganz Kaputt geht. Weswegen ich jetzt extra vorsichtiger/behutsamer fahre, damit der Motor länger hält.


Welche Werkstatt war das?
... bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Bin im Cluburlaub!
Benutzeravatar
tutur
 
Beiträge: 1221
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 10:12
Wohnort: Lkr Stade

Re: Batterie JA, aber welche Kapazität?

Beitragvon knoetter » So 14. Dez 2014, 17:06

Diese Werkstatt sollte man meiden...
@MacMoritz: Und Kalle fordert sein Gefährt ordentlich!Aber ich kenne nur Wenige,die ihr Auto so penibel warten! ;-)
Bildsmart-roadster- was denn sonst?
Benutzeravatar
knoetter
 
Beiträge: 583
Registriert: Do 17. Mai 2012, 17:48

Re: Batterie JA, aber welche Kapazität?

Beitragvon tutur » Mo 15. Dez 2014, 07:43

Deshalb interessiert es mich ja ... obwohl ... könnte mir schon fast denken welche Werkstatt das gewesen sein könnte ... :roll:
... bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Bin im Cluburlaub!
Benutzeravatar
tutur
 
Beiträge: 1221
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 10:12
Wohnort: Lkr Stade

Re: Batterie JA, aber welche Kapazität?

Beitragvon tutur » Do 18. Dez 2014, 07:17

Und?
... bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Bin im Cluburlaub!
Benutzeravatar
tutur
 
Beiträge: 1221
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 10:12
Wohnort: Lkr Stade

Re: Batterie JA, aber welche Kapazität?

Beitragvon knoetter » Do 18. Dez 2014, 14:16

Keine Ahnung,Rainer...ich warte mein Baby selber oder fahre zur Smarten Werkstatt nach Bochum!
Aber eine wie die oben beschriebene Werkstatt ist echt nicht empfehlenswert! ;-)
Bildsmart-roadster- was denn sonst?
Benutzeravatar
knoetter
 
Beiträge: 583
Registriert: Do 17. Mai 2012, 17:48

Re: Batterie JA, aber welche Kapazität?

Beitragvon tutur » Sa 20. Dez 2014, 16:02

Ich ahne ja schon um welche Bude es sich handelt, hätte aber gerne noch die Bestätigung ... ;-)
... bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Bin im Cluburlaub!
Benutzeravatar
tutur
 
Beiträge: 1221
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 10:12
Wohnort: Lkr Stade

Re: Batterie JA, aber welche Kapazität?

Beitragvon MacMoritz » Mo 22. Dez 2014, 01:02

tutur hat geschrieben:
Welche Werkstatt war das?

Na welche vermutest du denn? Kannst ja nur die Anfangsbuchstaben nennen oder deine Vermutung äußern? Es war eine im Norden Hamburgs. Warst du da auch mal? Ich wünschte ich wäre so technisch versiert, dass ich das alles selbst machen kann. Durch Freundin käme ich auch an Teile günstiger, da ihr Vater eine Autoteilehandel betreibt.

Apropos Teile. Welche Bremsscheiben und Beläge sind die besten? (Performance + Langlebigkeit)?
Benutzeravatar
MacMoritz
 
Beiträge: 92
Registriert: Do 23. Mai 2013, 19:23
Wohnort: Essen

Re: Batterie JA, aber welche Kapazität?

Beitragvon tutur » Mo 22. Dez 2014, 07:15

Im Hamburger Norden gibt es verschiedene Smart Werkstätten, ich hatte sonst auf Lau getippt.
... bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Bin im Cluburlaub!
Benutzeravatar
tutur
 
Beiträge: 1221
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 10:12
Wohnort: Lkr Stade

Re: Batterie JA, aber welche Kapazität?

Beitragvon MacMoritz » Di 23. Dez 2014, 02:01

tutur hat geschrieben:Im Hamburger Norden gibt es verschiedene Smart Werkstätten, ich hatte sonst auf Lau getippt.


Ich wuerde mal sagen der Kandidat hat 100 Punkte. ;-) Was hast du denn für Erfahrungen da gemacht?
Benutzeravatar
MacMoritz
 
Beiträge: 92
Registriert: Do 23. Mai 2013, 19:23
Wohnort: Essen

Re: Batterie JA, aber welche Kapazität?

Beitragvon tutur » Di 23. Dez 2014, 08:12

Persönlich keine, weil ich mich erkundigt hatteals ich auf der Suche nach einer guten Werkstatt war.
Als ich den Roadster kaufte hatte ich gleich Kontakt zu anderen Hamburger Roadsterfahrern aufgenommen, die hatten bereits schlechte Erfahrungen mit den Smart Centern und auch mit Lau gemacht.

So bin ich dann letztlich bei Tesmer in Buxtehude geblieben.

Mit unserem ForFour war ich vor kurzem bei Wietze nach Altona, nach dem nächsten grossen Serviece werde ich mit dem Roadster wohl auch dorthin gehen!

Beim ForFour war die Klimaanlage undicht, und ich hatte u.a. bei Lau angerufen um mich zu erkundigen ob die die Reparatur über nehmen würden, da kamen schon merkwürdige Statements und Fragen vom Meister ...

Wenn Du noch mehr Geschichten über Lau lesen willst, dann kann ich Dir das www.smart-forum.de empfehlen, im www.smart-club.de gibt es bestimmt auch welche ...
... bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Bin im Cluburlaub!
Benutzeravatar
tutur
 
Beiträge: 1221
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 10:12
Wohnort: Lkr Stade

Vorherige

Zurück zu Elektrik, Elektronik & Software



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste