Kurze Frage zur Softwareanpassung nach Einbau von gröÃeren Einspritzdüsen:
Ich habe jetzt die brauen Düsen (0280156016) drin und möchte, vor allem beim Kaltstart, diese anpassen. Hat das schon mal jemand durch?
Habe das Nachstartkorrekturanhebungskennfeld etwas abgesenkt. Leider ist es noch nicht besser geworden. Nun hätte ich noch das Nachstartanreicherungskennfeld gesenkt und hoffe in einen akzeptablen Bereich zu kommen.
Gibts da noch was, was man einstellen kann?
Beim Start schüttet der Smart förmlich das Benzin nun rein, so dass er ausgehen möchte. Ich habe in dem Augenblick einen Lambdawert von etwa 0,64. Mit den normalen Düsen bewegt man sich im Bereich von 0,75.
Wenn er mal warm ist, dann kann er auch Lambda 1 gut halten. Der Short-und Long Fuel Trim waren natürlich auf Anschlag.
Ich werde jetzt noch mal das Nachstartanteicherungskennfeld bearbeiten und dann sehe ich weiter. Tips sind dennoch willkommen.