Klickerklacker direkt nach dem Start - Problem ?

Klickerklacker direkt nach dem Start - Problem ?

Beitragvon Klaus » So 5. Okt 2014, 13:16

Mahlzeit, mir ist gestern nach langer Zeit wieder ein Problem mit der Elektrik untergekommen, bei dem ich nicht weiss ob das "normal" ist und quasi schon mal passieren kann, oder der Vorbote eines echten Kontaktproblems.

Hatte den Wagen länger auf der Strasse stehen bis ca. 22 Uhr, also ne Uhrzeit wo sich nach dem warmen Tag schon mal Feuchtigkeit niederschlagen kann. Habe den Wagen dann ganz normal gestartet ohne Problem, relativ schnell denke ich den Rückwärtsgang eingelegt, und dann ist der Motor mit nachfolgendem Geflacker von Tacho und Innenbeleuchtung wie bei ner grenzwertigen Batterie ausgegangen. Erstmal hatte ich Panik vor den 3 Strichen im Getriebe oder ner leeren Batterie, aber nach ein paar Sekunden konnte ich ganz normal wieder starten und wegfahren. Muss ich jetzt suchen ob irgendwo ein Kabel lose oder durchgescheuert ist, oder "kann sowas mal passieren" ?
Klaus
 
Beiträge: 1413
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 18:00

Re: Klickerklacker direkt nach dem Start - Problem ?

Beitragvon Kalle » So 5. Okt 2014, 17:59

Nöh Klaus,
da kündigt sich was an....hoffen wir das Beste lieber Leser.
Batteriepole und bekannte Masssepunkte, Generatorschrauben, Spannblech.......Stecker :roll: .
Wie hoch ist denn die Batteriespannung?
Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Klickerklacker direkt nach dem Start - Problem ?

Beitragvon Thomas » So 5. Okt 2014, 19:01

Hallo Klaus,

ich hatte einst identische Symptome, als das Massekabel am oberen Auspuffhalter los war.

Ciao, Thomas
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen


Zurück zu Elektrik, Elektronik & Software



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste