Scheibenwischer Problem

Scheibenwischer Problem

Beitragvon Macke » Do 18. Jun 2015, 15:35

Gibt es sowas wie ein Scheibenwischer-Relais? Meiner geht ab und an nicht mehr aus,bleibt auch manchmal an falschen Stellen stehen.
Benutzeravatar
Macke
 
Beiträge: 3591
Registriert: So 11. Jan 2009, 20:14

Re: Scheibenwischer Problem

Beitragvon Thomas » Do 18. Jun 2015, 15:51

Das klingt nach Scheibenwischerärger.

Ciao, Thomas
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Re: Scheibenwischer Problem

Beitragvon knoetter » Do 18. Jun 2015, 23:04

:roll: Ärger ist gut...Aber da gibt es Lösungen!
Einmal ist im Motor ein Thermoschalter verbaut,der bei übermäßiger Wärmeentwicklung abschaltet,meist mitten auf der Scheibe.
Das Problem hatte ich selbst,die Kohlen und der Kollektor waren versifft und haben entsprechend dem ÜbergangswiderstandHitze abgegeben.
Dann ist da noch das Getriebe mit dem Schleifkontakt und das Relais im SAM.
Das erste Problem würde ich im Schleifkontakt vermuten,das zweite im Motor.
Bildsmart-roadster- was denn sonst?
Benutzeravatar
knoetter
 
Beiträge: 583
Registriert: Do 17. Mai 2012, 17:48

Re: Scheibenwischer Problem

Beitragvon Kalle » Fr 19. Jun 2015, 05:37

Moin,
nach dem ich zweimal Motoren repariert habe, bin ich davon ab.....nach ein paar km, so 40 000 waren sie wieder platt. Der gebrauchte Polo-Wischermotor, den ich für wenig Geld in der Bucht gefischt habe...läuft und läuft. Gerade mit zwei linken Händen und ohne richtiges Werkzeug wäre das mein Vorschlag.
Hier mal ein Zitat aus einem anderen Forum, von jemanden, der dort wegen zu viel Hifsbereitschaft gesperrt wurde :mrgreen: :
der Polo- bzw. VAG Wischermotor 1J1955113C mit 4 Anschlussfahnen und identischem Stecker passt definitiv ohne jegliche Änderungen.

Gruß Kalle

Beispiele
http://www.lrp-autorecycling.de/EKAT/er ... 61006.html
In der Bucht gibt es ganz viel z.B.
http://www.ebay.de/itm/SEAT-LEON-TOLEDO ... 566b1f7b50
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Scheibenwischer Problem

Beitragvon knoetter » Fr 19. Jun 2015, 10:24

Natürlich lohnt die Reparatur nicht...guten Gebrauchten oder günstigen Neuen rein und gut ist! :roll: ;-)
Bildsmart-roadster- was denn sonst?
Benutzeravatar
knoetter
 
Beiträge: 583
Registriert: Do 17. Mai 2012, 17:48

Re: Scheibenwischer Problem

Beitragvon Kalle » Fr 19. Jun 2015, 12:44

Wenn man Reserve hat, macht die Reparatur an langen Winterabenden Spaß :mrgreen: ....wenn man Stress hat lieber neu ;-)
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Scheibenwischer Problem

Beitragvon Eddy » Fr 19. Jun 2015, 14:04

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)"
- Only milk and juice come in two liters!
- 2 liters is a softdrink not a engine size
Benutzeravatar
Eddy
 
Beiträge: 687
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 16:47


Zurück zu Elektrik, Elektronik & Software



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste