Moin,
ein Fehler ist der oft thermisch belastete Kl 50 Flachstecker, auch schmeißen die Magnetschalter irgendwann das Handtuch, dann klackt es nicht mehr. Einfachste Abhilfe, mit einer 1/2 Zoll Verlängerung den Magnetschalter kontaktieren
und mit einem heftigen Hammerschlag "aufwecken", brutal hilft aber erst einmal zur Diagnose. Dann kann man einfach weiterprobieren, in dem man den Flachstecker zieht, Achtung mit Spitzange zum Entriegeln kneifen, und nachbiegt oder mit + die Flachzunge bestromt. Jemanden Starten lassen und die Spannung an Klemme 50 messen.Wenn das nicht hilft, kann man mit einer Spitzzange die beiden M8 Anschlüsse verbinden. Vorsicht
, extreme Kurzschlußgefahr ... wenn jetzt der Starter kreischt, ist es der Magnetschalter. Wenn nicht, ist der Starter komplett hin.
Alle diese Fehler habe ich auf fast 300 000km an meiner "Orange" gehabt. Der Ladeluftkühler und das Thermostat müssen ausgebaut und der Aggregateträger an den 4 Schrauben gut 2 cm abgesenkt werden, damit man den Nichtstarter herausbekommt.
Jrooß Kalle