Softtop Problem

Softtop Problem

Beitragvon Cebo » Do 17. Jun 2021, 17:38

Das Softtop schliesst seit heute nicht mehr richtig. Es geht bis auf 10 cm nicht mehr zu. Beim Öffnen braucht es auch eine Hilfestellung, damit es hinten herunterfährt. Dazu muss ich dem Verdeck hinten aus den Haken helfen. Weiß einer was das sein könnte?
Cebo
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 17. Jun 2021, 17:05

Re: Softtop Problem

Beitragvon Kalle » Do 17. Jun 2021, 19:18

Moin,
das Getriebe hinten verschließen. Hast du die Schienen schon mal mit dem Reinigungsfilz gereinigt und geschmiert? Die Kontakte am SAM und oder am Motor können nicht optimal sein. Motor und getriebe sitzen unter dem teppich vor der Sicherungsklappe.
Jrooß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Softtop Problem

Beitragvon Cebo » Do 17. Jun 2021, 20:05

Kalle hat geschrieben:Moin,
das Getriebe hinten verschließen. Hast du die Schienen schon mal mit dem Reinigungsfilz gereinigt und geschmiert? Die Kontakte am SAM und oder am Motor können nicht optimal sein. Motor und getriebe sitzen unter dem teppich vor der Sicherungsklappe.
Jrooß Kalle

Hej, ich denke nicht, dass es verdreckten Schienen liegt. Es wird auch nicht an der Stromversorgung liegen. Die Wege des Verdecks, die frei laufen, laufen absolut normal. Es ist eher, als ob irgendetwas den Ablauf ab einem bestimmten Punkt blockiert. Es lässt sich auch nicht mit der Hand zuschieben. Gruß
Cebo
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 17. Jun 2021, 17:05

Re: Softtop Problem

Beitragvon Kalle » Do 17. Jun 2021, 22:47

Oh je,
dann fürchte ich, dass die Verzahnung der Schubseile Schaden genommen hat.
Hinten im Getriebe am Betätigungsmotor nachsehen. :(
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Softtop Problem

Beitragvon Klaus » Do 17. Jun 2021, 23:41

Oder die Finger davon lassen wenn man nicht sicher weiss wie das alles funktioniert, und zu einem der beiden Experten für die Dachkonstruktion fahren. Wenn man erst noch mehr Schaden angerichtet hat, kann es sehr sehr teuer werden das noch zu beheben.

Der eine sitzt in Hamminkeln, der andere irgendwo in Bayern. Beide findet man auf der SRI-App oder bei Facebook in der SRI-Gruppe.
Klaus
 
Beiträge: 1413
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 18:00

Re: Softtop Problem

Beitragvon Mifi » Fr 18. Jun 2021, 07:27

Bei mir hat das Verdeck durch verschlissene Seile am Übergang zum Dachholm immer gehangen. Kann dir den Carsten Lorenz für alles was mit dem Dach zu tun hat nur wärmstens empfehlen.....
Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Mifi
 
Beiträge: 115
Registriert: Di 16. Jul 2013, 06:38
Wohnort: Würselen

Re: Softtop Problem

Beitragvon Cebo » Fr 18. Jun 2021, 14:58

Danke bis hierhin. Habe mir jetzt die SRI-App geladen und frag mal da nach ...
Cebo
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 17. Jun 2021, 17:05


Zurück zu Elektrik, Elektronik & Software



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste