Airbagfehler Gurtstraffer Fahrerseite

Airbagfehler Gurtstraffer Fahrerseite

Beitragvon KayLi » Mo 27. Sep 2021, 09:59

Ich habe seit einiger Zeit einen Airbagfehler anliegen. Da der Roadster seit einem halben Jahr fast nur stand, und ich vorher an ihm geschraubt hatte, schob ich die Suche danach vor mich her.
Also wollte ich letzte Woche den Fehler in der Werkstatt löschen lassen, da ich davon ausging, das es nur ein Stecker vom Sitz war, den ich mal gelöst hatte.
Nun ist es aber der Gurtstraffer auf der Fahrerseite. Und er lässt sich nicht löschen.
Diagnose: Wiederstand zu hoch.
Jetzt würde ich mal die Stecker zum Airbagsteuergerät prüfen. Daher die Frage, ob jemand weiß, wo die Leitung entlang zu Steuergerät verläuft.
Benutzeravatar
KayLi
 
Beiträge: 588
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 16:35
Wohnort: München

Re: Airbagfehler Gurtstraffer Fahrerseite

Beitragvon Proseccoschlampe » Mo 27. Sep 2021, 10:43

Müßte im Hauptkabelbaum verschwinden.
Mach doch mal nen 2 Ohm Widerstand an den Stecker und lösch noch mal den Fehler.
Geht mit der Delphi und der DAS, falls du eine hast.
Proseccoschlampe
 
Beiträge: 1318
Registriert: Do 18. Jun 2009, 21:57

Re: Airbagfehler Gurtstraffer Fahrerseite

Beitragvon KayLi » Mo 27. Sep 2021, 10:53

Ok, Airbagsteuergerät hab ich inzwischen gefunden. Ich habe die Batterie abgeklemmt und werden dann den Stecker dort mal abziehen.
Eine DAS habe ich zwar, nur ist die Funktion um einen Airbagfehler zu löschen nicht freigeschalten.
Also muss mein Kollege mit entsprechenden Equipment dafür herhalten.
Ich hoffe einfach nur, dass es eine Steckverbindung ist.
Benutzeravatar
KayLi
 
Beiträge: 588
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 16:35
Wohnort: München

Re: Airbagfehler Gurtstraffer Fahrerseite

Beitragvon KayLi » Mo 27. Sep 2021, 16:36

Ok, Fehler gefunden. Hätte es eher bemerken können, es war der Stecker am Gurtstraffer selbst.
Er hat nicht gehalten und ist wieder zurück gerutscht. Mit dem Teppich drumherum ist das nicht aufgefallen.
Nun mit einer Klammer die Stecker gegen Herausrutschen gesichert und der Fehler ließ sich löschen.
Benutzeravatar
KayLi
 
Beiträge: 588
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 16:35
Wohnort: München


Zurück zu Elektrik, Elektronik & Software



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste