Schaltwippen und Hupen Freischaltung - Problem Softwarestand

Schaltwippen und Hupen Freischaltung - Problem Softwarestand

Beitragvon HeikoSt » Mi 15. Dez 2021, 08:55

Guten Morgen zusammen,

Ich habe wirklich versucht, mit der Suchfunktion mein Problem zu finden, war aber erfolglos;)

Am Samstag war der äußert nette und hilfsbereite Kai Bortolot bei mir, um bei meinem frisch eingebauten 3 Speichenlenkrad die Wippen und Hupe freizuschalten.

Leider hat es nicht funktioniert ( Stecker weiß auf schwarz ist umgesteckt), Zugriff auf andere Funktionen via Star Diagnose war problemlos möglich.

Es soll am Softwarestand meines 45kw Roadys liegen, dieser ist aus 2003.

Kann mir da jemand helfen mit dem aktuellsten Softwarestand ( glaube 2005) ?

Oder kann das gar NICHT das Problem sein und ich muss woanders nach dem Fehler suchen?

Ich danke euch im voraus für eure Hilfe :)

Heiko
HeikoSt
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 18. Okt 2021, 11:40

Re: Schaltwippen und Hupen Freischaltung - Problem Softwares

Beitragvon Heichelter » Mi 15. Dez 2021, 14:30

Die SAM kann man mit der DAS leicht auf den aktuellen Stand bringen (sollte man eh machen weil sonst schonmal öfters die Schlüssel vergessen werden).

Die Schaltwippen werden am KI angeschlossen (unten umstecken) und per CAN im Auto verteilt.
Mit der DAS kann man die einzelnen Schalter testen. Ist irgendwo beim KI zu finden.
Wenn die Schalter richtig erkannt werden müssen die (wenn ich es richtig im Kopf habe) per TAN frei geschaltet werden. Dann erkennen auch die anderen Steuergeräte (SAM / MEG) die CAN Nachrichten.
Achtung:
meine Beiträge werden gerne gelöscht oder ohne mein Wissen ab geändert.

itineris finis (der Weg ist das Ziel)
Benutzeravatar
Heichelter
 
Beiträge: 1030
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 19:23


Zurück zu Elektrik, Elektronik & Software



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste