OBD Scanner an Roadster ?

Re: OBD Scanner an Roadster ?

Beitragvon Kalle » Fr 10. Sep 2010, 18:00

Nöh,
fehlte nicht. Das habe ich bei meinem ersten Besuch bei euch rübergeschoben ;-) .
Aber es gibt ja soooo viele Dateien. ;-)

Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: OBD Scanner an Roadster ?

Beitragvon shAGGie » Mo 13. Sep 2010, 12:30

Devil-of-Tora hat geschrieben:achja, gibt es einen treiber für das galletto kabel + software für windows 7?


treiber is der von ftdichip http://www.ftdichip.com/Drivers/D2XX.htm

aber finger weg, es läuft miserabel. hab gestern über mein win 7 netbook versucht zu flashen, ist jedesmal schief gegangen, roadie sprang natürlich nicht mehr an. hab dann xp lappi von meinem dad genommen und siehe da konnte mein meg wieder retten, lad dir leiber ne virtuelle maschien mitn xp rauf bspw. kostenlos mit virtualbox da kannste auch den usb port mit übernehmen und von da aus flashen. die galletto 1260 software ist schrott!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

achja für OBD-scan geschichten benutze ich ScanMaster-ELM (Vollversion), ist extra ausführlich die software.

grüße
Benutzeravatar
shAGGie
 
Beiträge: 575
Registriert: Do 5. Aug 2010, 12:35

Re: OBD Scanner an Roadster ?

Beitragvon einLiterVollmilch » Mo 13. Sep 2010, 13:44

Ich kann mal schauen, welchen Treiber ich bei mir laufen habe. Aber auf meinem Netbook mit Win7 Ultimate läuft alles bestens.

EOBD2 wird immer im Kompatibilitätsmodus und mit abgeschalteten Window-Styles gestartet, dann funzt alles einwandfrei. Mit Fensterdekorator blieb die Anzeige nach 30 Sekunden etwa hängen ;) Geflasht hat er zwar trotzdem, aber es war immer unnütze Panik, wenn die UI plötzlich nix mehr macht :P
Smart Roadster fahren ist wie guter Sex, nur dass die Tankfüllung länger reicht!

Bye, bye Roadster! Hallo Renault Megane RS TCe250 mit Cup Fahrwerk, Mech. Sperrdifferenzial (35% Max), Recaro Schalensitze, RS Monitor, BiXenon, LED TFL :)
Benutzeravatar
einLiterVollmilch
 
Beiträge: 338
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 09:36
Wohnort: Bad Nauheim

Re: OBD Scanner an Roadster ?

Beitragvon shAGGie » Mo 13. Sep 2010, 14:11

LiZZard hat geschrieben:ich kenne mich mit dem ganzen Windoof kram nun wirklich nicht aus

ABER

ich habe ein Netbook (Acerone) da läuft ein Win7-Ultimate mit den FTD2XX Treiber in der Version 3.01.04.1 ohne jegliche Probleme.
Ich flashe damit ständig meine Auto's und habe auch schon jede Menge anderer Roadster "bearbeitet".

@shAGGie
ich kann Deine Aussage nicht bestätigen. :!:
Das XP hat Riesen Ärger auf dem Netbook gemacht und so fit wie 2Eck bin ich nicht so das man XP auf dem Netbook ans laufen bekommt.
Win7 ist in 10 Minuten installiert und läuft perfekt!



hab auhcn acer aspire one das 521 mit amd athlon II neo k125

xp läuft hervorragend es gibt nur ein problem, für den soundchip existiert kein xp treiber. der scheint recht neu zu sein und nur noch für windows 7 gepflegt z werden. naja brauche im xp eh kein sound.

falls du gern ein xp auf diene maspire haben willst sag mir berscheid ich kan ndir die nötigen treiber besorgen.

grüße
Benutzeravatar
shAGGie
 
Beiträge: 575
Registriert: Do 5. Aug 2010, 12:35

Re: OBD Scanner an Roadster ?

Beitragvon shAGGie » Mo 13. Sep 2010, 14:24

LiZZard hat geschrieben:
shAGGie hat geschrieben:falls du gern ein xp auf diene maspire haben willst sag mir berscheid ich kan ndir die nötigen treiber besorgen.


Danke für das Angebot aber warum sollte ich was zu 100% läuft (Win7) durch was ersetzen wollen was nicht 100% läuft (kein Sound)? :mrgreen: :mrgreen:

Ich bin mit Win7 zufrieden - nur Gentoo wäre besser weil das schlanker und schneller ist.
Und da habe ich meine ganzen Werkzeuge. ;)



na das dumme is das das nur beim aspire one 521 so is weil dern exostischen soundchip hat, die anderen haben alle realtek, ich hab conexant und könnte kotzen ...
das 721 hat bspw. nurn grösseres display ansonsten identisch abern realtek audio chip drin, das kann ich nicht nachvollziehen
dafür sollte man acer verklagen ... :D
Benutzeravatar
shAGGie
 
Beiträge: 575
Registriert: Do 5. Aug 2010, 12:35

Re: OBD Scanner an Roadster ?

Beitragvon shAGGie » Mo 13. Sep 2010, 19:56

so nu hab ich sogarn xp audio treiber gefunden und mein netbook hat nun vollen xp support

anderes ding,

will den can bus anzapfen, hat das schon jemand von euch gemacht? wie oúnd wo ist es am sinnvollsten?
wieviel schneller ist es daten am canbus abzunehmen, und bekomm ich da alles ab wie bei der reinen obd schnittstelle?

grüße
Benutzeravatar
shAGGie
 
Beiträge: 575
Registriert: Do 5. Aug 2010, 12:35

Re: OBD Scanner an Roadster ?

Beitragvon 2eck » Mo 13. Sep 2010, 19:58

Frag mal Vespadiver.
Der hat das damals gemacht
ist aber irgendwo stecken geblieben.

Auf dem CAN Bus liegen aber wohl nicht immer alle Daten an.
Manche werden erst generiert und per CAN auf OBD ausgegeben wenn man danach fragt.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Vorherige

Zurück zu Elektrik, Elektronik & Software



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste