So, bin eben zurück von einer Testrunde. Mensch.. die ELM sind wirklich langsam :/
Wie dem auch sei. Drosselklappe geht bei mir nicht dicht, die bleibt auf voll. Auffällige Korrekturen im ZZP sind auch nicht zu erkennen, allerdings geht er mit der ZZP nur auf ca -8°.. Ladedruck schafft etwa von 4800-5200 U/min tatsächlich den "max" Wert (was halt der Sensor so rausgibt) und fällt danach schon auf rund 1,45bar ab. Der ZZP schlägt dabei nicht auffällig aus, wie gesagt...
Das ganze war im 4. Gang. Im 3. fällt das noch krasser aus (je kürzer der Gang):
maximaler LD auch wieder etwa zwischen 4800-5200 U/min. Danach aber ein deutlich stärker LD Abfall auf gerade so 1,4bar.
Vlt. bilde ich mir auch nur ein, dass er besser gehen müsste? Mich irritiert ein wenig das sehr kurze max. LD Band und dass er so früh wieder mit dem Ladedruck abfällt. Ich hab die Aufzeichnung einfach mal noch mit angehangen. Ist halt keine besondere Datenauflösung :/