Türschloss schließt nicht trotz licht und Geräusch

Türschloss schließt nicht trotz licht und Geräusch

Beitragvon yiggawhat » Mi 22. Mai 2019, 23:17

Hallo, mein erster post hier.

Ich hab den Roadster seit einigen Monaten und es ist mein erster eigener Wagen und ich liebe ihn!

Mein Problem ist, dass wenn ich den knopf auf dem Schlüssel drücke, um den Roady abzuschließen, hört man zwar das Geräusch, jedoch passiert auf der fahrerseite nichts. Die Beifahrerseite schliesst ganz normal. Der Vorbesitzer hat mir gesagt es könnte sein, dass sich ein plastikteim abgenutzt hat und den Mechanismus behindert.

hatte jemand schonmal was?
Ich hatte versucht hier zu suchen aber bin neu und hatte kein Glück.

Vielen Dank schonmal für die hilfe!

LG
yiggawhat
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 23:11

Re: Türschloss schließt nicht trotz licht und Geräusch

Beitragvon DerFalk » Do 23. Mai 2019, 06:12

Guten morgen und herzlich Willkommen,

aus dem BAuch heraus würde ich vermuten, dass der Schliessmechanismus IM Schloss defekt ist. Da wäre das einfachste wenn man diesen Austauscht. Woher kommst du denn? Ggf gibt es wen in deiner Nähe, der sich das Problem mal mit Dir zusammen anschauen kann?!
Es grüßt DerFalk
Bild
Benutzeravatar
DerFalk
 
Beiträge: 1433
Registriert: Do 14. Apr 2011, 07:14
Wohnort: Bergisches Land

Re: Türschloss schließt nicht trotz licht und Geräusch

Beitragvon Kalle » Do 23. Mai 2019, 07:08

Moin,
ich denke auch, das die Betätigungs"stange" ein Problem hat. Die Reparatur ist ein Problem, die Türhaut muss ab. Das kann man selbst machen, aber beschreiben kann man das schlecht. Man muss schon etwas gezielte Gewalt :mrgreen: anwenden, das läßt sich schlecht beschreiben, eher besser zeigen lassen.
Jrooß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6389
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 12:51
Wohnort: Düren

Re: Türschloss schließt nicht trotz licht und Geräusch

Beitragvon yiggawhat » Di 4. Jun 2019, 12:09

Hallo und danke für die antworten!

ich habe mir einfach ein neues bestellt, traue mich niccht selbst ran. muss man beim auswechseln irgendwas spezielles wissen? Müsste ich der werkstatt bescheid geben :)

trotzdem danke für die hilfe!
yiggawhat
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 23:11

Re: Türschloss schließt nicht trotz licht und Geräusch

Beitragvon Kalle » Di 4. Jun 2019, 13:08

Nein,
das Türschild läßt sich einfach abschrauben.
Was hast du dir denn genau bestellt?
Jrooß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6389
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 12:51
Wohnort: Düren

Re: Türschloss schließt nicht trotz licht und Geräusch

Beitragvon Rudi-Carrera » Di 4. Jun 2019, 18:06

Hach, eventuell kann ich hier helfen! Schau mal, ob das eine Idee für dich ist. Bin ja geplagter Smart Roadster Pappa: http://woelker.net/html/smart_roadster.html

LG,

Rolf
Rudi-Carrera
 
Beiträge: 106
Registriert: So 2. Jun 2019, 16:14
Wohnort: Bornum am Harz


Zurück zu Sonstige Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast