Band am Tankdeckel erneuern

Band am Tankdeckel erneuern

Beitragvon mhaardt » Sa 1. Jul 2023, 12:35

Hallo,

bei mir wurde das Band spröde und brach in diverse Stücke. Zu meinem Erstaunen gibt es das einzeln:

Fangband Tankdeckel Tankverschluss Volvo S60 S80 V70 XC60 XC70 XC90

Kostet auf Ebay nur ein paar Euro. Im Ring am Tankverschluss stecken zwei Kunststoffstifte, die das Band halten. Man kann sie zum Wechsel des Bands einfach rausdrücken und danach wieder reinstecken.

Michael
mhaardt
 
Beiträge: 316
Registriert: Di 12. Mai 2009, 21:40

Re: Band am Tankdeckel erneuern

Beitragvon Klaus » Sa 1. Jul 2023, 14:24

Danke für den Tipp, mein Band hat sich vor ein paar Monaten auch verabschiedet in zig Teile.

Ich habe das hier gekauft mit der kleinen Öse, ist das das Richtige, oder das mit dem großen Ring (alles China) ?
https://www.ebay.de/itm/303225273113

Bild
Klaus
 
Beiträge: 1413
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 18:00

Re: Band am Tankdeckel erneuern

Beitragvon mhaardt » Fr 7. Jul 2023, 10:08

Das sieht genau wie meins aus.

Man kann die auch mit dem Ring kaufen, oder gleich mit Ring und Tankverschluss, aber da der Ring und der Tankverschluss völlig in Ordnung sind, sehe ich da keinen Grund für.

Michael
mhaardt
 
Beiträge: 316
Registriert: Di 12. Mai 2009, 21:40

Re: Band am Tankdeckel erneuern

Beitragvon Klaus » Sa 8. Jul 2023, 18:35

Wie bekommt man die zwei kleinen Stifte raus, ohne die Mechanik kaputt zu machen? Von der Optik ist das Band 100% identisch mit dem Original.
Klaus
 
Beiträge: 1413
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 18:00

Re: Band am Tankdeckel erneuern

Beitragvon mhaardt » Di 15. Aug 2023, 19:21

Einfach rausdrücken, aber das hast Du inzwischen vermutlich selbst herausgefunden.

Michael
mhaardt
 
Beiträge: 316
Registriert: Di 12. Mai 2009, 21:40

Re: Band am Tankdeckel erneuern

Beitragvon Klaus » Di 15. Aug 2023, 19:45

Ja, muss man von der Rückseite her rausdrücken. Wollte das aber nicht "probieren", nachher breche ich was ab.
Klaus
 
Beiträge: 1413
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 18:00


Zurück zu Sonstige Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron