Schraubenaufnahme Beifahrersitz weggebrochen ?

Schraubenaufnahme Beifahrersitz weggebrochen ?

Beitragvon Klaus » Di 30. Nov 2010, 15:52

Ich habe letztes WE mit 2Eck den Beifahrersitz ausgebaut, weil der Teppich nass geworden ist. Beim Wiedereinbau habe ich gemerkt, dass die hintere äussere Schraube der vier sich in das Loch im Boden komplett durchstecken lässt. Die packt auch nicht wenn man ein bischen dreht. Kann es sein dass da unter dem Bodenblech noch eine geklebte Aufnahme ist, die an dieser Schraube beim Öffnen (das hat bei jeder ein starkes Knacken gegeben, eventuell von Loctite o.ä.) abgefallen ist ?

Ich vermute mal, um das festzustellen muss die Unterbodenverkleidung runter, richtig ? :roll:

Und ratsam, Leute mitzunehmen dürfte jetzt auch nicht sein, da diese Schraube insbesondere bei Frontalaufprall dafür sorgt dass der Sitz nicht nach vorne fliegen geht, oder ?
Klaus
 
Beiträge: 1413
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 18:00

Re: Schraubenaufnahme Beifahrersitz weggebrochen ?

Beitragvon 2eck » Di 30. Nov 2010, 16:31

die aufnahme rutschen schon mal weg.
die sind in so schienen montiert.
Weg sind die nicht. ist nur ein Geduldsspiel die Dinger wieder an die richtige Position zu bringen.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Schraubenaufnahme Beifahrersitz weggebrochen ?

Beitragvon Ralle » Di 30. Nov 2010, 16:33

Hallo Klaus
Die Aufnahme (Mutter) ist nicht geklebt, da sich die aufnahme etwas in allen richtungen bewegen läßt.
Ob das jetzt ein vierkantstück ist was in einer führung steckt und dann noch gegen das verrutschen mit einer delle oder einem schweißpunkt gesichert ist, kann ich Dir leider nicht sagen.
Wenn man hat dann kann man mal einen kleinen magneten reinstecken.
Grüße Ralle
Ralle
 
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 21:52

Re: Schraubenaufnahme Beifahrersitz weggebrochen ?

Beitragvon schraubelocka » Di 30. Nov 2010, 22:12

wenn der sitz wieder ausgebaut ist würde ich die gewindestücken mit etwas karosserieschmatze fixieren
sie lassen sich mit einem schweissdraht oder starkem magneten hervorholen
bei (test)fahrten ohne beifahrersitz würde ich immer die schrauben wieder rein drehen..bevor sie im nirwana verschwinden
Benutzeravatar
schraubelocka
 
Beiträge: 1473
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 07:40
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg


Zurück zu Sonstige Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste