Waschanlage auftauen????

Waschanlage auftauen????

Beitragvon Macke » Do 2. Dez 2010, 16:10

Moin.Habe leider zu spät genügend Frostschutz dem Waschwasser beigemengt. :?
Wie bekomme ich die Waschanlage jetzt bei den Temperaturen wieder frei?
Heckmotor hat da eindeutig Nachteile. :cry:
Geht das mit heißem Wasser über die Düsen kippen?
Benutzeravatar
Macke
 
Beiträge: 3591
Registriert: So 11. Jan 2009, 20:14

Re: Waschanlage auftauen????

Beitragvon tutur » Do 2. Dez 2010, 16:17

Hallo Marko!

Habe das gleiche Problem gehabt letzte Nacht, aber eine Tiefgarage in der der Wagen wieder auftauen kann ;-)

Im Prinzip kannst Du den Wagen mit Wasser wieder auftauen, aber Vorsicht: kein heißes Wasser nehmen (Spannungsrisse in der Scheibe drohen und die Kunststoffe mögen das auch nicht!). Nimm warmes Wasser (max. 60°C, besser weniger), langsam über die Düse kippen. Zulaufschläche abziehen und auch in warmes Wasser tauchen bis diese Aufgetaut sind.

Ist der gesamte Wassertank eingefroren? Falls nein: Wischwasser ablassen und warmes Wasser mit Forstschutz versetz einfüllen.

Rainer
... bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Bin im Cluburlaub!
Benutzeravatar
tutur
 
Beiträge: 1221
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 10:12
Wohnort: Lkr Stade

Re: Waschanlage auftauen????

Beitragvon Proseccoschlampe » Do 2. Dez 2010, 16:29

Oder einfach nen halben Tag in nem beheiztem Parkhaus parken und Weihnachtsgeschenke kaufen.
Dann fleißig die Scheibenreinigung betätigen und nur Frostschutz nach kippen.
So habs ich gemacht.
Proseccoschlampe
 
Beiträge: 1318
Registriert: Do 18. Jun 2009, 21:57

Re: Waschanlage auftauen????

Beitragvon schraubelocka » Do 2. Dez 2010, 16:34

falls der behälter nicht voll wasser ist... frostschutz (konzentrat -70 grad) drauf und etwas warten
klappt selbstverständlich nicht bei schon vollem behälter
die düsen kannst du gut mit nem fön auftauen
Benutzeravatar
schraubelocka
 
Beiträge: 1473
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 07:40
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: Waschanlage auftauen????

Beitragvon Macke » Do 2. Dez 2010, 17:00

Föhn ist ne gute Idee.Hatte mich ebend gerade mal komplett ausgesperrt,Auto mit laufendem Motor in der geschlossenen Garage. :? Die Haustürlingel war natürlich auch ausgeschaltet. :evil:
Heißes Wasser hat noch nicht den Erfolg gebracht.
Dann werde ich mich mal mit einem Föhn bewaffnen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Macke
 
Beiträge: 3591
Registriert: So 11. Jan 2009, 20:14

Re: Waschanlage auftauen????

Beitragvon Macke » Do 2. Dez 2010, 17:20

Hat mit dem Föhn geklappt,danke,auf so einen Frauengegenstand als Hilfsmittel wäre ich wohl erst sehr spät von alleine gekommen. :mrgreen:
Der Waschtankmotor war auch fest gefrohren. :roll:
Also,das nächte mal besser vor der Kälte genügend Frostschutz beimengen,beim Smart besonders wichtig. :mrgreen:
Benutzeravatar
Macke
 
Beiträge: 3591
Registriert: So 11. Jan 2009, 20:14

Re: Waschanlage auftauen????

Beitragvon Macke » Do 2. Dez 2010, 17:52

Ein beheitztes Parkhaus haben wir hier nicht das ich wüßte. :roll:
Nen beheitzten Bastelkeller hätte ich,aber da müßte ich meine Schürze vorher abmontieren um da rein zu kommen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Macke
 
Beiträge: 3591
Registriert: So 11. Jan 2009, 20:14

Re: Waschanlage auftauen????

Beitragvon Die GELBE 19 » Sa 4. Dez 2010, 09:49

Und Papas Auto müsste dann in die Kälte ! LoL :shock:
Ja in der DDR gibts noch keine Beheitzte Parkhäuser ! LoL ;-)
Grüsse aus Kölle an deine Family vom Bernd ;-)
Kölner sind SO !!!

0171 70 21 739 SMS werden nicht immer weitergeleitet !!


immer ORTBAR bei Googlemaps LATITUDE Die.GELBE.19@googlemail.com
Die GELBE 19
 
Beiträge: 42
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 12:56
Wohnort: Köln ist ne WARME Stadt


Zurück zu Sonstige Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste