Zuluftführung adé

Zuluftführung adé

Beitragvon einLiterVollmilch » Fr 24. Dez 2010, 01:36

Tja.. in Hessen nimmt man es nicht so ernst mit dem Räumen der Straßen, mit der Folge dass sich hohe Schneemassen in der Fahrbahnmitte auftun. Alles ausweichen und meiden hat aber nichts geholfen, heute wieder in Karlsruhe angekommen, habe ich meine Zuluftführung für den LLK vermisst ;)

Wobei Zuluftführung ja den gesamten Bereich beschreibt, oder? Ich konnte es noch nicht genauer im Licht begutachten, aber mir fehlt mindestens mal die Lippe da unten, keine Ahnung, ob an der Zuluftführung dadurch was gebrochen ist.

Gibt es diese Gummilippe auch einzeln und wie bekomme ich da wieder eine neue dran? Hat doch sicher schon jemand gemacht :)

Frohe Weihnachten! :)
Smart Roadster fahren ist wie guter Sex, nur dass die Tankfüllung länger reicht!

Bye, bye Roadster! Hallo Renault Megane RS TCe250 mit Cup Fahrwerk, Mech. Sperrdifferenzial (35% Max), Recaro Schalensitze, RS Monitor, BiXenon, LED TFL :)
Benutzeravatar
einLiterVollmilch
 
Beiträge: 338
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 09:36
Wohnort: Bad Nauheim

Re: Zuluftführung adé

Beitragvon MDW 74 » Fr 24. Dez 2010, 10:03

Das müssten die benötigten Teile sein:

Zuluftführung LLK: C0009487V002 000 000 24,66 Euro.
Spreizniet: C0004461V000 000 000 0,39 Euro.
Mfg
Sie können gerne jede Farbe haben die Sie wollen, solange es schwarz ist! (Henry Ford)
Benutzeravatar
MDW 74
 
Beiträge: 389
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 12:50

Re: Zuluftführung adé

Beitragvon einLiterVollmilch » Fr 24. Dez 2010, 10:06

Danke :) Die Teilenummern hatte ich gefunden, nur keine Preise! :) Tausch ist dann einfach Niet raus, neue Lippe ran, Niet rein?
Smart Roadster fahren ist wie guter Sex, nur dass die Tankfüllung länger reicht!

Bye, bye Roadster! Hallo Renault Megane RS TCe250 mit Cup Fahrwerk, Mech. Sperrdifferenzial (35% Max), Recaro Schalensitze, RS Monitor, BiXenon, LED TFL :)
Benutzeravatar
einLiterVollmilch
 
Beiträge: 338
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 09:36
Wohnort: Bad Nauheim

Re: Zuluftführung adé

Beitragvon SRC » Fr 24. Dez 2010, 10:11

Ich denke mal das ich mich auch von meiner Lippe verabschieden konnt. Habe bisher noch nicht drunter geguckt :roll:
SRC
 

Re: Zuluftführung adé

Beitragvon MDW 74 » Fr 24. Dez 2010, 10:21

So in der Art, der komplette Kanal ist ja eigentlich zwei bzw. dreiteilig augebaut.
Die Lippe ist am unteren Teil einfach angetackert.
Soweit mir bekannt, gibt es diese auch nicht einzeln zu kaufen.
Den unteren Tei "einzufädeln", ist ein wenig tricky, aber doch gut zu machen.
Der Spreizniet fixiert die Halterung (in dem der LLK sitz) mit dem
Zuluftkanal.
Mfg
Sie können gerne jede Farbe haben die Sie wollen, solange es schwarz ist! (Henry Ford)
Benutzeravatar
MDW 74
 
Beiträge: 389
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 12:50

Re: Zuluftführung adé

Beitragvon soccermaster » Sa 25. Dez 2010, 10:27

Da gabs doch mal jemanden, der diese Lippe flexibel angebracht hatte.
Hat sich das nicht bewährt? Oder lohnt der Ausfwand nicht?
Benutzeravatar
soccermaster
 
Beiträge: 165
Registriert: Sa 27. Jun 2009, 21:20
Wohnort: Weinheim

Re: Zuluftführung adé

Beitragvon Thomas » Sa 25. Dez 2010, 12:40

MDW 74 hat geschrieben:Den unteren Tei "einzufädeln", ist ein wenig tricky, aber doch gut zu machen.

Es ist sehr hilfreich, den Aktuator vorher auszubauen. Die oberen und unteren Teile des Kanals sind rechts und links außen am Kanal ineinandergeschoben und mit kleinen Metallklammern gesichert.

Ciao, Thomas
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Re: Zuluftführung adé

Beitragvon schraubelocka » Sa 25. Dez 2010, 12:47

falls die klammern vergammelt und keine neuen vorhanden sein sollten...hilft je ein breiterer kabelbinder links und rechts
Benutzeravatar
schraubelocka
 
Beiträge: 1473
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 07:40
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: Zuluftführung adé

Beitragvon 2eck » Sa 25. Dez 2010, 12:48

Ganz übel dran sind ja die 74KW Besitzer.
Da reisst es gleich den noch etwas tiefer hängenden WLLK Gegekühler kaputt.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn


Zurück zu Sonstige Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste