Wie kann man das Spaltmaß an der Tür einstellen?

Wie kann man das Spaltmaß an der Tür einstellen?

Beitragvon eifelschrat » Mi 12. Jan 2011, 19:04

Hallo ihr lieben,

mir hat gestern jemand aus der Nachbarschaft beim einschwenken zum einparken die Fahrertür gestreift :( . Es gibt ein Paar Kratzer, aber vor allem ist das Türpanel jetzt wesentlich näher an der A-Säule als vorher.

Was meint Ihr, kann ich das einstellen irgendwo an der Türscharnierbefestigung, oder doch lieber gleich zum SC fahren? Verursacher ist bekannt und hat sich gemeldet, ich könnte das also theoretisch als ganz normalen Haftpflichtschaden abwickeln. Ich will aber nicht unnötig Aufwand betreiben, wenn ich das auch selber machen kann... vor allem wegen dem Aufwand mit Werkstatt, Versicherung etc.

Was würdet Ihr an meiner Stelle tun?

fg Thomas
eifelschrat
 
Beiträge: 148
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 09:59

Re: Wie kann man das Spaltmaß an der Tür einstellen?

Beitragvon eifelschrat » Do 13. Jan 2011, 18:35

Bin mal gespannt welches sC da hin bekommt. Ich kenne nur einen der das richtig kann.


Was ist denn so besonderes dabei? Gibt es einen speziellen Trick oder so? Ich hatte gedacht, ich nehme die Tür komplett auseinander, und finde dann irgendwo auf der Scharnierseite irgendwelche Langlöcher vor.... falsch?!

Ich würde es wenn möglich halt gerne selber machen, weil ich die Tür Car-Hifi-mäßig umgebaut habe... ich fürchte, die machen mir da einiges kaputt wenn die das auseinandernehmen.
eifelschrat
 
Beiträge: 148
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 09:59

Re: Wie kann man das Spaltmaß an der Tür einstellen?

Beitragvon eifelschrat » Do 13. Jan 2011, 21:06

Danke für den Tipp.
Bei meinem ist NUR die Tür im Spaltmaß zur A-Säule verkehrt, der Kotflügel selber hat zwar auch Spuren vom Zusammenstoß aber bei dem stimmt der Spalt noch. Muss ich da trotzdem an den Träger dran?

Wenn ja, wo ist die Werkstatt die das kann? Dann fahr ich da hin. Soll ich zu Dir kommen :) ?

fg Thomas
eifelschrat
 
Beiträge: 148
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 09:59


Zurück zu Sonstige Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste