Piepsen ohne ENDE

Re: Piepsen ohne ENDE

Beitragvon jj66 » Sa 12. Feb 2011, 20:11

nu mal sehen was mark dazu sagt, was es noch sein könnte- danke erstmal! er kommt am monatg mal wieder zu mir nach cb, paar kleinigkeiten erledigen
schönes we, hoffe deine beschreibung hilft uns
jj66
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo 8. Mär 2010, 12:34
Wohnort: CB

Re: Piepsen ohne ENDE

Beitragvon schraubelocka » Sa 12. Feb 2011, 21:44

so bin wieder heim...habe schon im club was dazu geschieben

bin für nen provisorisches kabel und dann testen

was noch sein kann... die tür hat einfach zu viel spannung... vielleicht mag das schloss das nicht...dann sollten wir die türscharniere mal richtig einstellen

softwareupdate und ruhe ist... zumindest das symptom wäre bekämpft

eventuell habe wir am montag glück dass der fehler mal länger bestehen bleibt ... bisher völlig sporadisch ..oder undurchschaubar... vollmond...kariertes hemd ...

p.s. ich muss mir den plan mal ansehen...morgen wenn ich meinen turbo wieder zusammen habe ...
möchte auch sehen wie der bremslichtschalter damit zusammen hängt ...
zuerst werden wir den unteren massepunkt nachsehen und mit polfett bekleckern
Benutzeravatar
schraubelocka
 
Beiträge: 1473
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 07:40
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: Piepsen ohne ENDE

Beitragvon schraubelocka » So 13. Feb 2011, 16:34

@ eddy:
habe mal an meinem türkabelbaum und dem linken schloss gesucht
in der praxis ist am braunen stecker (türschloss/türkabelbaum) bei offener tür, durchgang zwischen pin1 (vi/ge) und pin2 (br)
bei geschlossener tür haben pin1 und pin2 keinen durchgang

laut plan S87/7 (mikroschalter drehfalle tür links) pin 14 und pin 4
an der x35/1 (türtrennstelle links) br/vi (br/vt englisch)

der trennstecker hat keine nummerierung ... dazu finde ich auch nix
okay ich kann nach den kabelfarben gehen ...

ne brücke wird nix bringen...dann denkt sam die tür wäre immer offen

was der zweite schalter im schloss macht weiss ich auch noch nicht (wahrscheinlich nur den verschlossenen zustand melden, zv auf oder zu )

zum testen das kabel vi (in unserem fall vi/ge) an der türtrennstelle unterbrechen ?
dann sollte sam nichts mehr von offener tür merken
Benutzeravatar
schraubelocka
 
Beiträge: 1473
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 07:40
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: Piepsen ohne ENDE

Beitragvon schraubelocka » So 13. Feb 2011, 20:03

ist wie beim richtigen auto ;-)

der türkontaktschalter bekommt masse und das licht ist an

in unserem fall das gepiepe und gangrausnehmen ...
nur dass bei micha das licht nicht gleichzeitig an ist ...verwundert mich :roll:

die wundersame welt der elektronen

muss morgen mal sehen obs nicht ein wasser im sam problem sein könnte
obwohl der roady meistens in der garage steht

@ micha: alles gepackt ...schloss, türkabelbaum, bremslichtschalter und kleinkram
die fahrt in der italienischen pest dauert bestimmt etwas länger :)
Benutzeravatar
schraubelocka
 
Beiträge: 1473
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 07:40
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: Piepsen ohne ENDE

Beitragvon schraubelocka » Mo 14. Feb 2011, 20:11

wie bei smart schon oft erlebt... verschiedene roadies ...auch verschiedene kabelfarben ;-)

der türkontakt ist nun vom sam getrennt und alles funktioniert soweit...das licht geht beim türöffnen nicht mehr an...egal ...der gang bleibt drinnen und das gepiepe aus

mal sehen was als nächstes kommt ;-)

achso...was mir noch auf dem rückweg durch den kopf gegangen ist...
die tröteneinbauspezies haben nach dem passenden kabel ,um die zv abzufragen, gesucht.
wahrscheinlich durch anpieken...dabei werden sie so einige türkabel misshandelt haben
Benutzeravatar
schraubelocka
 
Beiträge: 1473
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 07:40
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: Piepsen ohne ENDE

Beitragvon schraubelocka » Mo 14. Feb 2011, 21:56

micha hatte sich mal in der vergangenheit eine spezialhupe :lol: einbauen lassen ...
sie zeigt das verriegeln bzw. aufschliessen an
angezapft wurde dafür der türkabelbaum ..das kunstwerk durfte ich mir heute anschauen und sogar anfassen :P

danke eddy... den kabelbaum habe ich gestern schon hier ausgebaut... im sommer wird er wohl verbaut werden... dann müssen wir michas roady mal etwas weiter zerlegen...das alte schloss war schon aufgerissen....weil die tür so hängt
es muss alles nackig und eingestellt werden...dann ist der richtige zeitpunkt den türkabelstrang zu erneuern
Benutzeravatar
schraubelocka
 
Beiträge: 1473
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 07:40
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: Piepsen ohne ENDE

Beitragvon 2eck » Mo 14. Feb 2011, 23:03

Eddy hat geschrieben: es ist schon komisch das immer die Bastelkarren Problemen haben :lol: :lol:


Da gibt es aber auch Gegenbeispiele ;)
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Piepsen ohne ENDE

Beitragvon jj66 » Di 15. Feb 2011, 07:10

"tröteneinbauspezies" - das wird das Wort 2011! die leben aber jenseits der Neisse ....

Chirpmodul- die Tröte müsstest du noch von Mackes Ostseetreffen kennen.....oder denkst du nur an die Steaks dabei :lol:

aber ich kann mit dem Ergebnis erstmal leben, und nicht immer das ständige lästige piepsen
alles andere findet sich in den wärmeren Monaten - Planungen laufen schon
jj66
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo 8. Mär 2010, 12:34
Wohnort: CB

Re: Piepsen ohne ENDE

Beitragvon Macke » Di 15. Feb 2011, 07:34

Moin.Also bei mir piept es nicht,aber das Beifehrerschloß schließt manchmal nicht. :?
Sollte da wohl mal mit bißchen Sprühfett nachhelfen oder öfters mal nen Beifahrer mitnehmen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Macke
 
Beiträge: 3591
Registriert: So 11. Jan 2009, 20:14

Re: Piepsen ohne ENDE

Beitragvon schraubelocka » Di 15. Feb 2011, 08:35

fetten wäre auch meine erste idee....
sonst vielleicht auch ein berüchtigter scharnierbruch des kabelbaums
um zu verriegeln muss sam denken die tür wäre zu... also eine bestätigung des türkontaktschalters (lichtschalters) haben
dann ist da noch der zweite schalter der ein signal zum zustand der zv (verriegelt oder aufgeschlossen) gibt

achso.,..
ich dachte an verriegelt nicht ...die zv geht nicht
wenn du meinst sie klinkt nicht richtig ein...ists nur mechanisch
Benutzeravatar
schraubelocka
 
Beiträge: 1473
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 07:40
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Vorherige

Zurück zu Sonstige Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste