Batterie kompatibel?

Batterie kompatibel?

Beitragvon Sniperhobit » Do 3. Feb 2011, 15:42

Tagchen...
sorry das ich sowas banales frage, aber ich kenn mich mit Elektrik besonderst am Auto so gut wie nicht aus xD...

Folgendes:
Meine alte Batterie ist ziemlich schwach um die brust geworden (bj03),
also hab ich mal mir die Daten von der aktuellen aufgeschrieben und wollt eine einkaufen gehen.
Prob: ich hab nicht genau die gleiche gefunden, und bevor ich iwas einbau was mit die Sicherungen um die Ohren fliegen lässt wollt ich euch mal fragen ob ich die neue ohne bedenken einbauen kann^^...

Alte:
12V 42Ah
300A EIV (ka^^ )

Neue:
12V 41AH
360A

hab halt die genommen die mir am ähnlichsten schien, die größe passt auf jeden fall schonmal.
Wäre über jede brauchbare Antwort dankbar, ist nämlich leicht dringend xD

Ty im Voraus
Sniperhobit
 
Beiträge: 25
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 14:22

Re: Batterie kompatibel?

Beitragvon Kalle » Do 3. Feb 2011, 18:07

Moin,

die daten sind nicht das Problem, sondern die Form. Die Batterie muss unten in den halter passen und die Pole müssen in der richtigen Position sein, vor allem auch auf die "Plus" und "minus"-Kennzeichnung achten. Der Rest ist unbedeutend.
Welche DIN oder EURO-Nummer hat denn die Neue?

Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Batterie kompatibel?

Beitragvon Sniperhobit » Do 3. Feb 2011, 18:34

ehm...
es ist ne fette 11 drauf, schätze mal das steht für die größe,
dann steht halt noch
12v 41Ah 360A [EN] drauf und
541400036

sonst find ich keine norm...
wo steht denn die normalerweise?
aufm boden?
oben steht aufjeden fall nichts drauf
bei den sicherheitsschildern steht noch ra 531 835
ka...sieht mir nich nach ner norm aus ^^

okey, wollt grad gucken ob sie reinpasst, regnet aber grad wäre also ziemlich suboptimal^^
Sniperhobit
 
Beiträge: 25
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 14:22

Re: Batterie kompatibel?

Beitragvon Kalle » Do 3. Feb 2011, 20:08

Doch, doch,

die beiden Zahlen sind die Normnummerm, lang EG, Kurz D.
Leider finde ich gerade keine Vergleichsliste. Du musst sie halt nebeneinanderstellen.

Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Batterie kompatibel?

Beitragvon tutur » Do 3. Feb 2011, 20:22

Hier stehen Daten zur Batterie, auch die Abmaße:

http://web.me.com/kaisackmann/jhwus/pag ... age76.html
... bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Bin im Cluburlaub!
Benutzeravatar
tutur
 
Beiträge: 1221
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 10:12
Wohnort: Lkr Stade

Re: Batterie kompatibel?

Beitragvon Sniperhobit » Do 3. Feb 2011, 21:31

danke für den guten link :)
steht die bodenleistenausführung auch auf der batterie?
oder heißt jetzt zb in meinem fall die große 11 das es eine ausführung b11 ist?
Sniperhobit
 
Beiträge: 25
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 14:22

Re: Batterie kompatibel?

Beitragvon Kalle » Do 3. Feb 2011, 23:07

Nöh,

man kan der Euronummer 541400036 und der DIN-Nummer 531 835 erkennen, was das für eine Batterie ist, Befsetigung, Pollage usw. ....... Leider habe ich keine Vergleichsliste greifbar. Stelle sie doch einfach nebeneinander, dann siehst du das doch sofort.......und getzt ist aber auch gut, sonst habe ich hier noch ein paar Orks, die das dann schon richten :P .

Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren


Zurück zu Sonstige Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste