Dachholme einstellen

Dachholme einstellen

Beitragvon Macke » So 27. Mär 2011, 14:37

Moin.Habe heute mal versucht die Dachholme hinten der Tridition bißchen anzupassen,aber da gibt es wohl nicht mal eine Verstellmöglichkeit. :roll:
Gibt es da nen Trick?Ich habe nu erst mal paar Unterlegscheiben unter das Aluanschlußstück gepackt und das Löch vom langen Führungsstifft ein wenig aufgefeilt.
Ist jetzt bißchen passgenauer,aber ganz optimal ist es immer noch nicht. :roll:
Benutzeravatar
Macke
 
Beiträge: 3591
Registriert: So 11. Jan 2009, 20:14

Re: Dachholme einstellen

Beitragvon Macke » Di 29. Mär 2011, 13:21

Keiner ne Idee,wie man die Dachholme richtig im Winkel einstellen oder verstellen kann?
Nach erster Fahrt auf der AB sind die Windgeräusche an den Seitenscheiben oben/hinten jetzt leicht besser geworden,aber die Holme sind bei mir immer noch nicht 100% in gleicher Flucht wie die Tridition. :roll:
Benutzeravatar
Macke
 
Beiträge: 3591
Registriert: So 11. Jan 2009, 20:14

Re: Dachholme einstellen

Beitragvon Proseccoschlampe » Di 29. Mär 2011, 16:26

Also eddy da gibts auch was bei Ebay für Dich:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
:o
Proseccoschlampe
 
Beiträge: 1318
Registriert: Do 18. Jun 2009, 21:57

Re: Dachholme einstellen

Beitragvon Mesh » Do 18. Sep 2014, 17:30

Edit, hat sich erledischt.
Grüsse
-Marc-

Bild

...echte Autos haben Heckmotor...
Benutzeravatar
Mesh
 
Beiträge: 26
Registriert: So 31. Mär 2013, 09:32

Re: Dachholme einstellen

Beitragvon Mesh » Do 25. Sep 2014, 07:25

Habe die Holme nun ein paar mm nach unten versetzt. Das Resultat ist genial...

Absolut keine Windgeräusche mehr vom Dach. Man kann sich auch bei 140 normal unterhalten im Fahrzeug. Also was bei smart normal ist.. 8-)

Was nun halt ist, das Dach ist ziemlich gespannt. Das wird sich auf die Halterungen, Leim usw. negativ auswirken. Da muss man halt schauen was einem wichtiger ist.
Grüsse
-Marc-

Bild

...echte Autos haben Heckmotor...
Benutzeravatar
Mesh
 
Beiträge: 26
Registriert: So 31. Mär 2013, 09:32


Zurück zu Sonstige Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron