Xenon

Xenon

Beitragvon SpeedCowboy » So 29. Mai 2011, 11:38

Hallo habe mir mal das Xenon kit aus der bucht bestellt ! habe es jetzt drin und geht auch soweit ! habe die sicherung gegen eine grössere getauscht aber es passiert immer noch das er wenn ich licht anmache die esp,handbrems,und motor leuchte angeht ! (notlauf ?) hat einer eine lösung ? gruss Cowboy.
SpeedCowboy
 
Beiträge: 32
Registriert: Mo 21. Jun 2010, 20:05

Re: Xenon

Beitragvon MDW 74 » So 29. Mai 2011, 11:40

Ehrlich?
Schmeiss den Mist einfach wieder raus... :|
Mfg
Sie können gerne jede Farbe haben die Sie wollen, solange es schwarz ist! (Henry Ford)
Benutzeravatar
MDW 74
 
Beiträge: 389
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 12:50

Re: Xenon

Beitragvon Macke » So 29. Mai 2011, 11:50

Moin.Da ist der Schaltstrom wohl so hoch,das dem SAM-Chip kurz der Saft aus geht. :roll:
Ich hatte mal vorgeschlagen,das Einschalten über ne Relaisschaltung zu realisieren und die Trafos direkt
von der Batterie zu speisen.
Weiß allerdings nicht,was daraus geworden ist. :roll:
Benutzeravatar
Macke
 
Beiträge: 3591
Registriert: So 11. Jan 2009, 20:14

Re: Xenon

Beitragvon SpeedCowboy » So 29. Mai 2011, 11:51

ja wenn keine lösung parat ist dann ja ! aber das licht ist echt sowas von hell wäre schon schade !
SpeedCowboy
 
Beiträge: 32
Registriert: Mo 21. Jun 2010, 20:05

Re: Xenon

Beitragvon schraubelocka » So 29. Mai 2011, 12:21

leider ist es auch für den entgegenkommenden "echt sowas von hell"

ob es gesund für den restlichen roady ist wenn du die sicherung gegen eine grössere tauscht ?

so wie macke es vorschlägt hört es sich technisch besser an ...ein arbeitsstromrelais würde wenigstens das sam und deine kabel schüzten ...wenn schon nicht den gegenverkehr ;-)
Benutzeravatar
schraubelocka
 
Beiträge: 1473
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 07:40
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: Xenon

Beitragvon MDW 74 » So 29. Mai 2011, 12:38

...und noch "sowas von illegal". ;-)
Die Haltbarkeit dieser (sagen wir mal günstigen) Xenonkits,
ist auch nicht so wirklich toll, kann mich nur mit Schrecken daran
erinnern, wie oft einige Leute da die Vorschaltgeäte und Brenner
wechseln. :roll:
Da lohnt schon fast der Kauf, einer eintagungsfähigen (Hella) Anlage.
:P
Mfg
Sie können gerne jede Farbe haben die Sie wollen, solange es schwarz ist! (Henry Ford)
Benutzeravatar
MDW 74
 
Beiträge: 389
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 12:50

Re: Xenon

Beitragvon Kalle » So 29. Mai 2011, 12:45

Moin,

was sich noch mehr lohnt...einfach mal die originalen Abblendscheinwerfer auseinanderschrauben und die inneren Linsen ganz einfach einma in Spülmittel von ihrem Belag befreien. Nach der Reinigung kam bei mir kein Bedarf nach mehr Licht mehr auf.

Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Xenon

Beitragvon SpeedCowboy » So 29. Mai 2011, 15:56

der gegenverker hat sich nochnicht beschwert ! und im regen nachts mit 40 über die landstrasse ist glaube ich geferliger ! und bevor ich mir für 1000 euro ein satz hole teste ich doch erst mal mit 25 euro oder ?
SpeedCowboy
 
Beiträge: 32
Registriert: Mo 21. Jun 2010, 20:05

Re: Xenon

Beitragvon MDW 74 » So 29. Mai 2011, 17:53

K.A wo du geschaut hast, aber die gibt es neu für deutlich weniger und gebraucht,
bekommt man die Einzelteile z.T fast schon geschenkt. ;-)
Die SW welche man dann nicht mehr benötigt, kann man dann übrigens auch wieder
gut verkaufen... 8-)
Bi-xenon (die Var. mit nur einem oder zwei SW pro Seite) wird somit richtig günstig. :lol:
Mfg
Sie können gerne jede Farbe haben die Sie wollen, solange es schwarz ist! (Henry Ford)
Benutzeravatar
MDW 74
 
Beiträge: 389
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 12:50

Re: Xenon

Beitragvon Klaus » Mo 30. Mai 2011, 16:23

Kalle, gute Idee. Wie gut lässt sich der Scheinwerfer ausbauen ? Mir schwant da Böses.
Klaus
 
Beiträge: 1413
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 18:00

Re: Xenon

Beitragvon mhaardt » Mo 30. Mai 2011, 19:14

Das Schwierigste ist die Abdeckung. Der Rest ist dann offensichtlich, sogar wenn man sich mit Autos kein bisschen auskennt.

Michael
mhaardt
 
Beiträge: 316
Registriert: Di 12. Mai 2009, 21:40

Re: Xenon

Beitragvon Kalle » Mo 30. Mai 2011, 22:03

Moin,

die Abdeckung ist eigentlich überhaupt kein Problem :oops: . Wenn man sie oben langsam nach vorne zieht und gleichzeitig nach außen drückt ohne sie zu verdrehen geht das ratzfatz und ohne Bruch.
Der Abblendscheinwerfer ist einfach nur verschraubt und kann so zerlegt werden, dass die Linse mit Halterung herausgenommen werden kann.
Der Tipp stammt von Eddy, die Wirkung ist überzeugend. Als Lampe kann ich den fast Testsieger...vom Preis her Spitze...die White Hammer empfehlen, trotz des prolligen Namens.

Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Xenon

Beitragvon eifelschrat » Di 31. Mai 2011, 10:39

Das würd ich auch gerne mal machen. Wie lange braucht man denn für einen Scheinwerfer, und müssen die danach neu eingestellt werden?

fg thomas
eifelschrat
 
Beiträge: 148
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 09:59

Re: Xenon

Beitragvon SRC » Di 31. Mai 2011, 11:12

Dauer hängt vom Geschick ab, sage mal so 1 1/2 - 2 Stunden bei gemütlicher Arbeitsweise. Bei mir war danach ein Scheinwerfer verstellt, keine Ahung wieso. Denke mal das der komplette Halter danach anders saß
SRC
 

Re: Xenon

Beitragvon Kalle » Di 31. Mai 2011, 16:20

Moin,

das geht auch schneller...und wenn man die Verstellschrauben nicht anpackt verstellt sich auch nichts.....allerdings sollte man die Teile auch gründlich trocknen lassen...also eile mit Weile.

Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Xenon

Beitragvon SRC » Di 31. Mai 2011, 18:22

Kalle hat geschrieben:
das geht auch schneller...
...also eile mit Weile.

Es geht doch nichts über klare Aussagen :lol:
Ich schrieb meinen Zeitansatz übrigens bei gemütlicher Arbeitsweise, logisch das es dann auch schneller geht :roll:
SRC
 

Re: Xenon

Beitragvon Kalle » Di 31. Mai 2011, 18:42

Tja Jung,

ich habe gerade dein Lämpchen noch einmal auseinandergenommen.
Bild
Dfür hast du 1 1/2 Stunden gebraucht :P , so schmuttzig :cry: .
Aber jetzt noch einmal flux hinaus und neu sauber gemacht.
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Xenon

Beitragvon SRC » Di 31. Mai 2011, 19:01

Kalle, lasse Dir gelesenes mal erklären wenn Du es selber nicht kapierst und dadurch verdrehst und wirres Zeug schreibst! Ich schrieb nirgendwo das ich so lange benötigt habe, oder? Ich schrieb lediglich einen Zeitansatz für einen ungeübten Schrauber, denn die Fragestellung an sich liess darauf deuten.

Desweiteren habe ich an keiner Stellschraube rumgedreht (ist j auch nicht nötig) und trotzdem hatte ein Scheinwerfer danach eine falsche Einstellung, auch wenn es Deine Vorstellungskraft übertrifft :!:
SRC
 

Re: Xenon

Beitragvon Kalle » Di 31. Mai 2011, 19:09

Jung,

du scherzt herum....ich scherze zurück...und plötzlich biste beleidigt.
Wenn du Antworten auf deine lustigen Beiträge nicht verträgst, dann lasse doch einfach deine Scherze.

Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Xenon

Beitragvon SRC » Di 31. Mai 2011, 19:18

Ich habe nirgendwo gescherzt, wohl doch besser Du lässt Dir Posts erklären ;-)

Kann man übers I-Net beleidigt sein?

Nichtsdestotrotz möchte ich hier auch die Fahne gegen illegales Xenon winken, unser Scheinwerfer/Reflektor wurde dafür einfach nicht entwickelt. Die schon erwähnten WhiteHammer in der roten Box sind sehr empfehlenswert. Hab meine Günstig über Amazon.de beim Autoteilemann gekauft. " packungen (Fern- und Abblendlicht) für knapp 20e inkl Versand
SRC
 

Nächste

Zurück zu Sonstige Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste