Tipp für alle die eine Brabus Lenke nachgerüstet haben!

Tipp für alle die eine Brabus Lenke nachgerüstet haben!

Beitragvon tutur » Do 11. Jun 2009, 11:14

Hallo!

Ein kleiner Tipp für alle die in den vergangenen Wochen und Monaten ein Brabus-Lenkrad nachgerüstet haben (so wie ich am 01.04.09): lasst beim nächsten Besuch im SC Eures Vertrauens mal die Befestigungsschraube des Lenkrades prüfen.

Als ich gestern Abend mit meinem Renner unterwegs war, hatte ich plötzlich so ca. 10 mm Spiel im Lenkrad (Kippen in X-Richtung um die Y-Achse => wenn man ganz oben oder ganz unten am Scheitelpunkt des Lenkrades angefasst hat konnte man das Lenkrad ca. 10 mm zu sich heran ziehen bzw. wegdrücken). Da ich grade in der Nähe meines SC (TESMER in Bux - super Laden!) war habe ich dort einen Pit-Stop gemacht, der Meister hat's geprüft und festgestellt das die Befestigungsschraube sich gelöst hatte.

Keine Ahnung wo da der Fehler lag - Ihr solltest es aber ggf. beim nächsten Service mal prüfen lassen!

Gruß vom: Tutur
... bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Bin im Cluburlaub!
Benutzeravatar
tutur
 
Beiträge: 1221
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 10:12
Wohnort: Lkr Stade

Re: Tipp für alle die eine Brabus Lenke nachgerüstet haben!

Beitragvon schraubelocka » Do 11. Jun 2009, 20:15

da gehört doch schraubensicherung ran ...merkwürdig
Benutzeravatar
schraubelocka
 
Beiträge: 1473
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 07:40
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: Tipp für alle die eine Brabus Lenke nachgerüstet haben!

Beitragvon tutur » Do 11. Jun 2009, 20:32

Ja - ist das wirklich so?
Dann mache ich da mal besser Loctite blau dran und dann sollte sich nichts mehr lösen können ...

Gruß vom: Tutur
... bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Bin im Cluburlaub!
Benutzeravatar
tutur
 
Beiträge: 1221
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 10:12
Wohnort: Lkr Stade

Re: Tipp für alle die eine Brabus Lenke nachgerüstet haben!

Beitragvon tutur » Fr 12. Jun 2009, 10:50

... na dann ist ja meine Tipp die Schraube prüfen zu lassen bzw. mal selber zu prüfen nicht ganz verkehrt ... ;)

Gruß vom: Tutur
... bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Bin im Cluburlaub!
Benutzeravatar
tutur
 
Beiträge: 1221
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 10:12
Wohnort: Lkr Stade


Zurück zu Sonstige Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron