Motor schaltet nach ca. 5km einfach ab...

Motor schaltet nach ca. 5km einfach ab...

Beitragvon GinaPina » Fr 1. Jul 2011, 12:40

Hallo. Habe einen Roadster von 12/04. Er hat nun 180.000 km runter. Nun mein Problem : er startet sauber und fährt auch sauber, aber nach ca 5 km Fahrt geht er aus. Er startet dann auch nicht mehr. Also er will starten, geht aber nicht an. Wenn ich es dann nach ca 1-2 Std nochmal probiere läuft er wieder. Aber nach 5 km wieder das gleiche Problem. Was kann das sein. Habe ihn vor einigen Tagen günstig gekauft und will nun versuchen das Problem alleine zu lösen. Muss dazu sagen das er anzeigt das vor 15000 km die Inspektion fällig gewesen wäre. Kann es sein das er zu wenig Benzin bekommt? Bzw das der Filter dicht ist? Oder hatte jemand Schonmal so ein Problem und kann mir weiter helfen. Wollte die Werkstatt zumindest so lange umgehen bis ich alles getan habe was in meiner macht steht. Danke Schonmal lg Gina
GinaPina
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 12:25

Re: Motor schaltet nach ca. 5km einfach ab...

Beitragvon schraubelocka » Fr 1. Jul 2011, 13:08

typisch, der kurbelwellensensor

auch hier zum nachlesen ->
http://www.jhwus.info/page5/page40/page382/page382.html

hast den schon kaputt gekauft oder keine probefahrt gemacht ?
Benutzeravatar
schraubelocka
 
Beiträge: 1473
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 07:40
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: Motor schaltet nach ca. 5km einfach ab...

Beitragvon GinaPina » Fr 1. Jul 2011, 15:42

Danke für die schnelle Antwort. Ich hab den so gekauft und das Problem war bekannt. Aber für den Preis den ich bezahlt habe dachte ich mir das bekommst auch irgendwie hin. Sicher das es das ist? Ist das ne Krankheit bei dem Auto?
GinaPina
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 12:25

Re: Motor schaltet nach ca. 5km einfach ab...

Beitragvon 2eck » Fr 1. Jul 2011, 16:20

nein, ist keine Krankheit, aber es kommt schon mal vor und die Beschreibung ist ziemlich eindeutlig.
Problem ist das der Kurbelwellendrehzahlsensor nicht elektrisch überwacht wird und somit nicht beim Auslesen der Fehler im SmartScenter aufgelistet wird wen nes denn gerade im Streik ist.

Dafür ist das Ding nicht allzu teuer und schnell ausgetasucht.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Motor schaltet nach ca. 5km einfach ab...

Beitragvon GinaPina » Fr 1. Jul 2011, 23:59

Ok morgen werd ich mir das Teil besorgen, hab gesehen gibt verschiedene zu verschiedenen preisen. Welches nehm ich am besten? Und was sollte ich noch gleich mitnehmen? Luftfilter hole ich auch weil der ist dicht. Achso und nach Aussage des Verkäufers fährt der Roadster nur 120 momentan. Was kann ich noch vorsichtshalber mitnehmen? Ölwechsel wird auch gemacht
GinaPina
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 12:25

Re: Motor schaltet nach ca. 5km einfach ab...

Beitragvon schraubelocka » Sa 2. Jul 2011, 06:10

benzinfilter, ölfilter (für den nächsten ölwechsel), teillastentlüftung (tle), 6 zündkerzen

beim kurbelwellensensor ist egal wer ihn gebaut hat... bei smart war er früher von bosch
habe bei den neueren auch schon welche von denso gesehen ...im zubehör kann man den auch von beru bekommen
Benutzeravatar
schraubelocka
 
Beiträge: 1473
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 07:40
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg


Zurück zu Sonstige Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste