große Inspektion

Re: große Inspektion

Beitragvon Kalle » So 3. Jul 2011, 07:46

Moin, nöh,

meine sind waren aus Metall ...zwar mit Gewicht aber ohne Masse ;-) ...
Muss ich jetzt auch mal wieder machen.

Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: große Inspektion

Beitragvon MDW 74 » So 3. Jul 2011, 11:45

Der neue hat einen Anschluss für Masse.

Meine mich zu erinnern, das der mit dem Masseanschluss
(original Smart) aber für den 42 CDi gedacht ist!
Mfg
Sie können gerne jede Farbe haben die Sie wollen, solange es schwarz ist! (Henry Ford)
Benutzeravatar
MDW 74
 
Beiträge: 389
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 12:50

Re: große Inspektion

Beitragvon Ralle » So 3. Jul 2011, 14:30

Hallo Eddy
Für mich ein normales Kerzenbild von normalen Autos.
Meine unteren Smartkerzen waren aber deutlich dunkler und das sollen sie meißtens sein.
Grüße Ralle
Ralle
 
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 21:52

Re: große Inspektion

Beitragvon MDW 74 » So 3. Jul 2011, 14:52

Genau der
(Q0003414V003000000)
ist der aktuelle, allerdings hat der def. keinen Masseanschluss, ich habe letzte Woche noch einen neuen eingebaut!
Dein neuer Kraftstoffilter hat aber jetzt einen Masseanschluss oder handelt es sich dabei nur um den "alten" V002 aus Kunststoff, den du nur neu gekauft hast???
Irgendwie ist das Ganze nicht so recht verständlich.. :?
Wer hat jetzt den Masseanschluss, alt (Kunststoff) oder neu (Metall) was ja eig. nicht sein kann. :?:
Der neue hat einen Anschluss für Masse. Der alte Filter war aus Kunststoff.

Den wohl kurzzeitig verwendeten Kunststoffilter, habe ich noch nie gesehen. :shock:
Masseanschluss am Metallfilter, kenne ich NUR vom CDi..
Mfg
Sie können gerne jede Farbe haben die Sie wollen, solange es schwarz ist! (Henry Ford)
Benutzeravatar
MDW 74
 
Beiträge: 389
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 12:50

Re: große Inspektion

Beitragvon ingo-31 » So 3. Jul 2011, 17:25

Masseanschluß hat auch nur der Filter für den CDI.
Mir sind nur die Alugehäuse Benzinfilter für den SR bekannt. Aus Kunststoff sind mir keine- als original Teil bekannt.

@ eddy
Das Kerzenbild sieht nicht besonders gut aus. Damit ist die Verfärbung gemeint- nicht der Abbrand, der sehr fortgeschritten ist. Meine Vermutung was die Farbe angeht, zuviel Benzin und ein wenig Wasser wird dort verbrannt.

#31
Benutzeravatar
ingo-31
 
Beiträge: 149
Registriert: Di 5. Okt 2010, 11:54

Re: große Inspektion

Beitragvon Macke » So 3. Jul 2011, 17:40

Die zwei kleinen weißchen Striche auf der einen Kerze?
Schein ein kleiner H-Riss in der Keramic zu sein. :roll:
Ansonsten schauen die Kerzenbilder doch recht gut aus,kommt
auch immer darauf an,wie lang die letzte Fahrt war und wie gefahren
wurde.
Wenn ich die 4km rüber zu meinen Eltern fahre,um die Kerzen
zu wechseln sind die dann immer sehr dunkel. :mrgreen:
Benutzeravatar
Macke
 
Beiträge: 3591
Registriert: So 11. Jan 2009, 20:14

Re: große Inspektion

Beitragvon 2eck » So 3. Jul 2011, 18:30

Eddy, erinnerst du dich noch wie seltsam die unteren Kerzen von meiner Kugel aussahen.
Für die ich meine nHintern verwetten würde das die minimum 600000Km drin waren ?
Die hatten auch solche Striche.
Denke das sind Ermüdungserscheinugen des Keramikisolators.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: große Inspektion

Beitragvon Kalle » So 3. Jul 2011, 20:16

Moin,

nöh, die Kerzenbilder sehen meiner Meinung nach grauslich aus...wie karamellisiert...oder ist das das Foto.
Die oberen sind bei mir immer weiß...die unteren etwas dunkler...gerade noch gewechselt.
Rehbraun dürften sie nicht mehr sein...diese Farbe hatte nur Gültigkeit als i.O. als noch Blei im Kraftstoff war..........also anno uralt....aber so was hält sich ewig..auch in Lehrbüchern und erst recht im www.

Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: große Inspektion

Beitragvon 2eck » So 3. Jul 2011, 20:46

Also die oberen sind bei mir immer beige bis hellbraun und die unteren dunkelbraun bis schwarz.
KEnen das auch nur so.

Die Einzige Ausnahme waren die unteren Kerzen der Kugel.
Dei sahen wie gesagt grausam aus und von der Mittelektrode aus wanderten Linien richtung Sockel
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: große Inspektion

Beitragvon Kalle » So 3. Jul 2011, 21:02

Das liegt vielleicht am Fettgehalt der Mischung ;-)

Gruß Kalle.....alles Serie
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: große Inspektion

Beitragvon 2eck » So 3. Jul 2011, 21:24

Alle Kerzen die ich bisher gesehen hab sahen so aus.
Oben rehbraun udn unten durckelbraun bis schwarz.
Egal ob Kugel oder Roadster.

Was stimmt an deiner Mischung nicht ? ;)
Ok, sind meist Ablagerungen von additiven die KErzen sehr hell werden lassen.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: große Inspektion

Beitragvon Kalle » Mo 4. Jul 2011, 02:15

Sorry Thomas,

das ist so nicht richtig.
Das klassische Rehbraun kamm von den Ablagerungen des Bleioxydes.
Seitdem sollten die Kerzen bei normalen Motoren , wenn sie heiß abgestellt worden sind, weiß sein.
Weiß nich als Ablagerung sondern als die Naturfarbe des durch Verbrennungshitze gereinigten Keramikkörpern..........rehbraun ist heute :roll: ....out.
Ich sehe schon...ich muss mal meine Kerzenbilder nachreichen.....
Hier habe ich zufällig welche gefuinden...
http://www.jhwus.info/page5/page31/page202/page202.html
Die mittlere ist von unten.......getzt ganz agtuell ;-) sind sie deutlich heller gewesen...Sommer halt.

Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: große Inspektion

Beitragvon 2eck » Mo 4. Jul 2011, 09:34

und warum sind dann alle Smart Kerzen die ich bisher gesehen habe so?
Also oben hellbraun und unten dunkkelbraun bis schwarz ?

Bis auf die unteren von meiner Kugel mit den "Nabvenbrennspuren" auf dem Keramikkörber der Mittelelektrode sahen die alle gleich aus.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: große Inspektion

Beitragvon Klaus » Mo 4. Jul 2011, 13:52

Ich lasse mir am 13. die Kerzen geben beim Wechsel, dann sieht man wie das mit Shell- und Aral-Kraftstoff aussieht. An einer freien habe ich schon ewig nicht mehr getankt.
Klaus
 
Beiträge: 1413
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 18:00

Re: große Inspektion

Beitragvon 2eck » Mo 4. Jul 2011, 14:05

Dito.
Fast auschhliesslich Aral
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Nächste

Zurück zu Sonstige Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste