Klima Reparatur

Klima Reparatur

Beitragvon Arms » Di 5. Jul 2011, 11:16

Mein Speed Silver hatte eine Klima anlage die nicht lief als ich ihn gekauft habe.Nachdem ich in der Roadster Bibel Gesehen habe was es sein Könnte habe ich nachgeschaut und gesehen das es auch an der Typischen Stelle war,nähmlich das Rohr beim Kompressor war abgebrochen. Jetzt war mir die lösung in der Roadster Bibel ein bischen zu Homemade mit den Epoxy Knete, es sah auch nicht gerade Schön aus, wie ein Pickel im Gesicht!
Habe dann folgendes gemacht,Habe ein Alu-Rohr mit 12mm umfang in den anschluss hineingeklebt,dazu habe ich diese Flüssig Metall Epoxy genommen alles vom Baumarkt!Ich haber auch noch vorher das Rohr mit einer Rundfeile auf einer Seite bearbeited sodas, wenn es im anschluss steckt auch nichts blockiert(ich habe es ganz hineingesteckt) Das andere ende ungefähr 10cm habe ich auch mit diesen Flüssigmetall epoxy bedeckt und in den Klima Rohr hineingesteckt un alles schön zusammengeschoben sodas alles wieder wie normal sitzt.
Habe jetzt nur einen kleinen saum mit diesen Kleber sichtbar.
Sodas es nicht wieder so leicht abricht habe ich zwei Druckluftschlauchstücke ,so breit wie der abstand zwischen den beide Klimarohren, mit Kabel binden,die mann erst ums untere Rohr schlingt und dann beide enden durch das Stück Druckluft schlauch und dann über das obere Rohr fest Anziehen,so habe ich etwas Stabilität hineingebracht sodas beide Rohre sich gegenseitig halten! Habe ich vom Flugzeug fliegen gelernt es ist auch gut gegen vibrationen, oder wenn mann etwas abstand für eine leitung braucht!Meine CDI 450 Kugel hat da eine Plastik Klammer,hat der Roadster das nicht?
Bin dann nach ATU zum auffüllen und Die mir das Klimagerät für 77Euro wieder befüllt und es waren keine lecks sichtbar. Ist jetzt schon 2 wochen her und Klima ist immer noch am laufen!

Entschuldigt meine Rechtschreibung! Rede Englisch zu Hause und bin In Süd-Afrika aufgewachsen, bin aber Deutscher!
Nur Fliegen ist Schöner!
Benutzeravatar
Arms
 
Beiträge: 59
Registriert: Do 2. Jun 2011, 08:52
Wohnort: Herbolzheim

Re: Klima Reparatur

Beitragvon SRC » Di 5. Jul 2011, 11:30

Rechtschreibung ist doch in Ordnung ;-)

Bilder hast Du keine zum Posten?
Du meinst Du hast jetzt beide Rohre miteinander verbunden? Original sind die auch mit ner Kunststoffklammer verbunden, aber diese soll das Brechen wohl unterstützen und ist deshalb im SC entfernt worden
SRC
 

Re: Klima Reparatur

Beitragvon Arms » Mi 6. Jul 2011, 10:35

Ja habe beide Verbunden ist aber nicht Starr da die Schlauchstücke alle Vibrationen etwas Federn.Mit Fotos werde ich mal schauen ,jetzt sieht mann ja nur die befestigungen .Ohne irgenteinen halt ist es ja auch nicht optimal da dort mit dem anschluss und Klimaschlauch ein langer Hebel wirkt! Hat wohl was mit schwingungen zu tun das es abricht und die Stücke die ich eingesetzt habe sind sozusagen Schwingungsdämpfer!
Das Sollte ich lieber die Plastik Klammer von der Kugel entfernen ,und dasselbe tun!
Nur Fliegen ist Schöner!
Benutzeravatar
Arms
 
Beiträge: 59
Registriert: Do 2. Jun 2011, 08:52
Wohnort: Herbolzheim


Zurück zu Sonstige Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron