Gebläse streikt

Gebläse streikt

Beitragvon Kalle » Sa 27. Jun 2009, 14:19

Moin,
das Lüftungsgebläse streikt auf allen Stufen.
Leider ist die Sicherung ok.... wäre ja auch zu schön gewesen.
CR Christof hat schon im Club eine Anleitung hinterlegt zur Überprüfung des Schalters und Reparatur des Steckers. Dafür muss der Beifahrerairbag heraus :cry: .
Bevor ich das angehe .... dafür habe ich erst nächste Woche Zeit will ich aber erst einmal am Motor selbst messen, obs daran liegt. Weiß jemand von euch wo der vermaladeite Stecker liegt oder hat sogar ein Foto. Ich habe gerade schon die Beine in die Luft gesteckt und mir einen dunkelroten Kopf geholt ... konnte aber beim Tauchversuch nichts finden.

Gruß Kalle.... der froh ist, den Radiocode wenigstens wiedergefunden zu haben
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Gebläse streikt

Beitragvon Kalle » Sa 27. Jun 2009, 16:21

Nie nicht keiner ein Foto vom Motor.... damit ich weiß wo ich suchen muss. :roll:
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Gebläse streikt

Beitragvon Kalle » Sa 27. Jun 2009, 22:54

Hallo Eddy,

Danke fürs Angebot, aber ich habe die nächsten drei Werk-Tage 12 bis 14 Stunden Arbeit.
Das Ganze Leben ist eine Prüfung ;-) :cry: .
Auf allen Bildern ist ganz klar der Lüfter-Schalter zu sehen (weißer Stecker) das andere Ende des Kabels geht??????....aber jetzt weiß ich jedenfalls schon mal die Kabelfarben... bis donnerstags muss es eben ohne Lüftung gehen.
Ich hoffe es ist der Schalter. Die Entfernung des Explosivteils :roll: ist wohl nicht zu vermeiden.
Ansonsten muss eben das Ganze heraus :? .
Beim Espace habe ich die Nummer in 14 Jahren viermal durchgezogen.... ich hoffe der Roady entwickelt nicht auch solch schöne Fehlerserien....letztendlich haben am internen Vorwiderstand Thermoschalter geholfen.

Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Gebläse streikt

Beitragvon Kalle » Sa 27. Jun 2009, 23:38

Ich habe gerade noch mal im JHWUS gestöbert. Vielleicht versuche ich erst einmal durch den Ausbau der Teile in und über der Mittelkonsole etwas zum Messen zu finden.

Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Gebläse streikt

Beitragvon schraubelocka » So 28. Jun 2009, 15:09

falls du noch ein gebläse brauchst...

schau mal hier --> Verkauf aus Schraube`s Ersatzteilregal
Bild
Benutzeravatar
schraubelocka
 
Beiträge: 1473
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 07:40
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: Gebläse streikt

Beitragvon vicepoint » So 28. Jun 2009, 17:52

schau ob unter last am gebläsemotor etwas ankommt

zu 90% ist der massepin am stecker vom gebläseregler verschmort
durch eine andere beschichtung der schleifkontakte am regler
wurde das behoben ... wenn man also ruhe haben will, sollte man
den verschmorten stecker und den regler selber komplett austauschen
(ist ein teil mit dem radioträger)
vicepoint
 

Re: Gebläse streikt

Beitragvon Kalle » So 28. Jun 2009, 21:12

Mal sehen,

Christoph hat die Reparatur ja schon beschrieben..... kommt Zeit, kommt Donnerstag... dann kann ich endlich daran gehen..... und wehe :twisted: es ist noch was anderes.

;-) Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Gebläse streikt nicht mehr

Beitragvon Kalle » Do 2. Jul 2009, 13:06

:D

Moin,

dank "CR" Christofs und JHWUS-Anleitung ging alles nach Plan.
http://www.cr-modelltechnik.de/smart.htm

Die "Qualmenden Füße" sind wieder Vergangenheit. Kontakte geputzt und Stecker nachgebogen.... fädisch... bis zum nöächsten Mal.

Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren


Zurück zu Sonstige Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron