Kotflügelkunststoff, läßt sich der unter Hitze verformen?

Kotflügelkunststoff, läßt sich der unter Hitze verformen?

Beitragvon Macke » So 28. Jun 2009, 16:04

Wenns geht,hätte ich eine gute Idee den Motorraum und somit den LLK besser zu endlüften. :mrgreen:
Der wilde Frosch hat da ja richtige Löcher reingeschnitten,für einen Ölkühler,was ich nicht so toll finde.
Ich würde da gerne Schlitze rein machen und die Lamellen dazwischen hochbiegen,das sie wie viele kleine Hutzen wirken.Durch den Fahrtwind müßte so der Oberraum des Motorraums bißchen seitlich abgesaugt werden,wenn man zwischen innen und außen Kotflügel den Raum nach vorne verschließt. :roll:
Würde optisch auch gut wirken. :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Macke
 
Beiträge: 3591
Registriert: So 11. Jan 2009, 20:14

Re: Kotflügelkunststoff,läßt sich der unter Hitze verformen?

Beitragvon 2eck » So 28. Jun 2009, 16:07

Das ist ein Duroplast und kein Thermoplast.
Also: Nein
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Kotflügelkunststoff,läßt sich der unter Hitze verformen?

Beitragvon Macke » So 28. Jun 2009, 16:14

Schweißen soll doch angeblich auch gehen.Hat keiner paar kaputte Teile liegen,wo man das mal ausprobieren könnte? :roll:
Benutzeravatar
Macke
 
Beiträge: 3591
Registriert: So 11. Jan 2009, 20:14

Re: Kotflügelkunststoff,läßt sich der unter Hitze verformen?

Beitragvon schraubelocka » So 28. Jun 2009, 16:35

wie ich schon im club geschrieben habe ;-) ...es geht ...aber nicht so ganz einfach

die teile sind schon in der tonne leider
Benutzeravatar
schraubelocka
 
Beiträge: 1473
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 07:40
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: Kotflügelkunststoff,läßt sich der unter Hitze verformen?

Beitragvon roadster2 » Mo 29. Jun 2009, 08:31

Macke hat geschrieben:Schweißen soll doch angeblich auch gehen.Hat keiner paar kaputte Teile liegen,wo man das mal ausprobieren könnte? :roll:


Hi Macke ,

Ich habe noch kaputte Teile ... aber wohne in Belgiën :roll:
roadster2
 
Beiträge: 24
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 15:09

Re: Kotflügelkunststoff,läßt sich der unter Hitze verformen?

Beitragvon Thomas » Mo 29. Jun 2009, 09:00

Ich habe auch noch zwei vordere Kotflügel, an denen ich Materialtests durchführe ;) ... aber ich wohne 300 Meter nah an Belgien :D

Du wolltest doch eh mal in die Eifel kommen. Langsam wird es unabdingbar. Und keine Angst, wir sagen Bernd nicht bescheid, wenn du kommst ;)

Ciao, Thomas
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Re: Kotflügelkunststoff, läßt sich der unter Hitze verformen?

Beitragvon Macke » Mo 29. Jun 2009, 09:42

Hehe,wenn will ich den Bernd auch schon mal wiedersehen. :mrgreen:
Ich werde wohl hinter meiner Heckblende mal Versuche machen,da sind paar Stellen übrig,die nicht sichtbar sind und Lack ist da auch drauf. :mrgreen:
Benutzeravatar
Macke
 
Beiträge: 3591
Registriert: So 11. Jan 2009, 20:14

Re: Kotflügelkunststoff, läßt sich der unter Hitze verformen?

Beitragvon Macke » Mo 29. Jun 2009, 14:57

Funktionieren tut es.Der Lack muß wohl vorher runter,der wird reißen und auch eventuell Blasen schmeißen.Das macht sich dann besser,wenn er vorher runter ist,bevor man nachher die unebenen Flächen schleifen muß. :roll:

Bild
Benutzeravatar
Macke
 
Beiträge: 3591
Registriert: So 11. Jan 2009, 20:14

Re: Kotflügelkunststoff,läßt sich der unter Hitze verformen?

Beitragvon tutur » Sa 4. Jul 2009, 15:14

2eck hat geschrieben:Das ist ein Duroplast und kein Thermoplast.
Also: Nein


Wie schon im Club diskutiert: die Bodypanels bestehen auch PC-PBT, also Polycarbonatbasis und sind dementsprechend auch Thermoplast.

Gruß vom: Tutur
... bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Bin im Cluburlaub!
Benutzeravatar
tutur
 
Beiträge: 1221
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 10:12
Wohnort: Lkr Stade


Zurück zu Sonstige Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste