Dachhholme Material/Aufbau?!

Dachhholme Material/Aufbau?!

Beitragvon Vayce » Mi 25. Jan 2012, 12:07

Moin,

hat hier schonmal jemand nen Dachholm auseinandergebaut, und evtl. Photos davon?

LG
Bild
Vayce
 
Beiträge: 218
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 11:09
Wohnort: Velbert

Re: Dachhholme Material/Aufbau?!

Beitragvon DerFalk » Mi 25. Jan 2012, 14:03

Wat haste nun wieder vor? ;)
Es grüßt DerFalk
Bild
Benutzeravatar
DerFalk
 
Beiträge: 1466
Registriert: Do 14. Apr 2011, 06:14
Wohnort: Bergisches Land

Re: Dachhholme Material/Aufbau?!

Beitragvon Vayce » Mi 25. Jan 2012, 14:06

Nun ja. Man könnte sich ohne viel Aufwand ein Hardtop selber bauen. Mit Hubschiebedach.
Wenn die Holme ein durchgehendes Metallteil sind, sollte das kein Problem sein. Deswegen brauch ich Infos!
Bild
Vayce
 
Beiträge: 218
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 11:09
Wohnort: Velbert

Re: Dachhholme Material/Aufbau?!

Beitragvon DerFalk » Mi 25. Jan 2012, 14:49

Ja, bastel mir ein Hardtop Meister ';)
Es grüßt DerFalk
Bild
Benutzeravatar
DerFalk
 
Beiträge: 1466
Registriert: Do 14. Apr 2011, 06:14
Wohnort: Bergisches Land

Re: Dachhholme Material/Aufbau?!

Beitragvon Vayce » Mi 25. Jan 2012, 15:15

XD War nur ein Gedanke, wenn dann geh ich das Projekt erst im April/Mai an.
Aber machbar dürfte es sein. Und schrauben macht eh laune. Von daher 8-)
Bild
Vayce
 
Beiträge: 218
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 11:09
Wohnort: Velbert

Re: Dachhholme Material/Aufbau?!

Beitragvon DerFalk » Mi 25. Jan 2012, 18:01

Letz bastel ;)
Es grüßt DerFalk
Bild
Benutzeravatar
DerFalk
 
Beiträge: 1466
Registriert: Do 14. Apr 2011, 06:14
Wohnort: Bergisches Land

Re: Dachhholme Material/Aufbau?!

Beitragvon schraubelocka » Mi 25. Jan 2012, 19:06

holme mit kleinen macken habe ich noch liegen...nur die zeit zum hardtopbasteln fehlt mir
also kann ich sie bastelwütigen roadyfahrern anbieten :P
Benutzeravatar
schraubelocka
 
Beiträge: 1473
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 07:40
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: Dachhholme Material/Aufbau?!

Beitragvon Macke » Mi 25. Jan 2012, 19:13

Mein einteiliges Harttop funktioniert nun ja schon einige Jahre ohne Probleme,aber ein
richtiges von innen verkleidetes Blechdach wäre mir dennoch lieber. :roll:
Was sollen die dinger mit kleinen Macken kosten?
Benutzeravatar
Macke
 
Beiträge: 3591
Registriert: So 11. Jan 2009, 20:14

Re: Dachhholme Material/Aufbau?!

Beitragvon schraubelocka » Mi 25. Jan 2012, 19:46

hi marko,

ich schaue mir die hier liegenden holme nochmal an...und kann sie beliebig kombinieren
richtig gute sind fast zu schade zum schweissen, spachtel, schleifen, lackieren usw.

ich denke so an den preis deiner reibscheibe ...ganz genau kann ich es nach dem essen sagen...wie der zustand ist
eigentlich hatte ich mir beim autoverwerter im nachbarort schon eine dachhaut ausgesucht ...
aber hier aufm hof gibts wirklich wichtigeres :oops:

gruss mark
Benutzeravatar
schraubelocka
 
Beiträge: 1473
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 07:40
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: Dachhholme Material/Aufbau?!

Beitragvon tobbi » Sa 28. Jan 2012, 11:33

Ich hatte mir zu diesem Thema so meine Gedanken gemacht und hatte mir vorgestellt, dass man die Blechteile in die Holme auf die Führungsgummi eingeklemmt hätte und dann die aufnahmen der Hardtop Führungen gebraucht hätte. Das gäbe dann zumindestens kleinere Hardtops als die Originalen.

Hat wer andere ähnliche Ideen?

Grüzi
tobbi
 
Beiträge: 81
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 10:37

Re: Dachhholme Material/Aufbau?!

Beitragvon Kalle » Sa 28. Jan 2012, 12:28

Gedanken jede Menge.....
aber immer wieder verworfen.
Der "Frosch" soll ja an sowas dran sein.
Wichtig ist nur, dass datt Ding nicht fliegen geht....schön wäre ja auch durchsichtig als "Dachfenster".

Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Dachhholme Material/Aufbau?!

Beitragvon DerFalk » Sa 28. Jan 2012, 14:07

Der "Wild69" ist da auch an was dran ... aber das dauert auch schon wieder länger.. :( Nun steht ein Termin für Anfang Sommer... Davor hieß es schon letzten Winter... Ich bin mal gespannt wann und ob was kommt ;)
Es grüßt DerFalk
Bild
Benutzeravatar
DerFalk
 
Beiträge: 1466
Registriert: Do 14. Apr 2011, 06:14
Wohnort: Bergisches Land


Zurück zu Sonstige Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste