Softtop mit Defekt

Softtop mit Defekt

Neuer Beitragvon skjallfreg » Do 10. Mai 2012, 21:59

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Softtop vom Roadster und zwar als ich heute Abend das Dach schließen wollte, ist es ungefähr auf halber Strecke stehen geblieben und bei hinschauen, ist mir dann aufgefallen, dass nur noch die Beifahrerseite angetrieben wird und die Fahrerseite komplett still steht.
Ich konnte das Dach jetzt zwar mit der Unterstüzung meiner Hand erstmal nach vorne schieben, aber der Verschluß auf der Fahrerseite rastet auch nicht ein.
Da es mir heute Abend zu dunkel war und ich so nicht wirklich nach der genauen Ursache schauen konnte, wollte ich mal fragen ob ihr nicht vorweg ein paar Tipps habt, was evtl. kaputt sein könnte, bzw. wo ich am besten zuerst nach schaue.

Für jegliche Tipps bin ich sehr dankbar.

Gruß,
Skjallfreg
skjallfreg
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 10. Mai 2012, 21:37

Re: Softtop mit Defekt

Neuer Beitragvon schraubelocka » Do 10. Mai 2012, 22:07

eventuell ist die linke welle defekt ...im bereich des antriebs (hinten auf der hutablage)
dann rutschen die zähne ohne vorschub über die welle hinweg
Benutzeravatar
schraubelocka
 
Beiträge: 1473
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 08:40
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: Softtop mit Defekt

Neuer Beitragvon skjallfreg » Fr 11. Mai 2012, 00:04

Ich würde auch eher tippen, dass irgendwas ausgehängt oder abgerissen ist, da wirklich gar keine Bewegung mehr auf der Fahrerseite ist.
Mir ist vorhin aufgefallen, dass ein schwarzer Schutzschlauch (vermutet ich zumindest) hinten links an der Laufschiene rausschaut.

Gruß,
Skjallfreg
skjallfreg
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 10. Mai 2012, 21:37

Re: Softtop mit Defekt

Neuer Beitragvon skjallfreg » Fr 11. Mai 2012, 08:18

Guten Morgen,

ich nehme an, dass man das auch wieder einhängen kann.
Gibt's dabei irgendwas zu beachten?

Gruß,
Skjallfreg
skjallfreg
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 10. Mai 2012, 21:37

Re: Softtop mit Defekt

Neuer Beitragvon skjallfreg » Fr 11. Mai 2012, 11:34

Morgen werde ich mir die Sache mal genauer anschauen, vielleicht kann man was erkennen,

Ich komme aus der Nähe von Hannover.

Gruß,
Skjallfreg
skjallfreg
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 10. Mai 2012, 21:37

Re: Softtop mit Defekt

Neuer Beitragvon skjallfreg » Sa 12. Mai 2012, 17:18

Hallo,

heute habe ich mich mal dem Dach angenommen und dabei habe ich gesehen, dass ein Halter hinten bei der Hutablage und zwar genau auf der Laufschiene, welcher die Hülse vom Antriebskabel in Position hält, abgebrochen ist und das Antriebskabel auch ausgehängt war
Ich hab zwar erstmal versucht den Halter wieder irgendwie fest zu bekommen, aber leider ohne Erfolg und so drückt sich das Antriebskabel immer wieder raus.
Wenigstens ist das Dach jetzt wieder verschlossen und bei Verschlüsse sind eingerastet.

Weiß einer von euch ob man den Halter auch einzeln bestellen kann?

Hier ist mal ein Bild vom Halter
http://imageshack.us/photo/my-images/20/halter.jpg/

und hier von der Laufschiene, wo der Halter sitzen sollte
http://imageshack.us/photo/my-images/442/laufschiene.jpg/

Gruß,
Skjallfreg
skjallfreg
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 10. Mai 2012, 21:37

Re: Softtop mit Defekt

Neuer Beitragvon skjallfreg » So 13. Mai 2012, 00:14

876,-€ klingt ja erstmal überhaupt nicht gut...
Montag werde ich mal bei Smart nachfragen ob es dafür ne Lösung gibt, ansonsten muss ich mir wohl was basteln.
skjallfreg
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 10. Mai 2012, 21:37

Re: Softtop mit Defekt

Neuer Beitragvon DerFalk » So 13. Mai 2012, 08:14

Viel Spass ... bei Smart gibt es immer nur Teiletauscher und keiner der Reparieren kann .. stell ich mal auf 1200,- bei Smart dann ein ;)
Es grüßt DerFalk

-> Verschenke Aluhüte <-
SAM, KI, MEG, Radio, ... programmieren, löschen, ändern, reparieren, usw... schreibt mir einfach
Bild
Benutzeravatar
DerFalk
 
Beiträge: 1375
Registriert: Do 14. Apr 2011, 07:14
Wohnort: Bergisches Land

Re: Softtop mit Defekt

Neuer Beitragvon skjallfreg » So 13. Mai 2012, 09:00

Sollte das nur entfernt in diesen Preisregionen liegen, dürfen die Ihre Ersatzteile gerne behalten.
skjallfreg
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 10. Mai 2012, 21:37


Zurück zu Sonstige Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron