Zentralverriegelungs-Pumpe/Steuereinheit

Zentralverriegelungs-Pumpe/Steuereinheit

Beitragvon AXelS » Do 23. Aug 2012, 17:53

Hallo,
weiß jemand was die Steuereinheit/Pume der ZV für den Roadster kostet und ob man diese evtl. gebraucht erwerben kann?
Ist der Einbau schwierig?

Viele Grüße
Axel
AXelS
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 23. Aug 2012, 17:49

Re: Zentralverriegelungs-Pumpe/Steuereinheit

Beitragvon Kalle » Do 23. Aug 2012, 18:02

Öh,
wovon sprichst du?
Es gibt keine Zentralverriegelungspumpe sondern nur an jedem angeschlossenem Schloß eine Magnetbetätigung....und das bei allen Roadies serienmäßig.
Wo liegt dein Problem?

Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Zentralverriegelungs-Pumpe/Steuereinheit

Beitragvon AXelS » Do 23. Aug 2012, 18:31

Keine Pumpe? Ok ...

Problem ist folgendes: Habe das Schloss der Fahrertür, sowie das der Beifahrertür komplett getauscht, inkl. Züge. Das Schloss der Fahrertür war auch tatsächlich etwas mitgenommen.

Aber trotzdem schließ der Smartie nur nach "Lust & Laune", zickt rum wie ein 16 jähriges Mädchen.
Selbst wenn ich die Schlösser im geöffneten Zustand mit dem Schreubendreher einrasten lasse, lassen geht die Verriegelung meist nicht.

Anfangs hatte ich den Zug vom Schließzylinder hin zum Schloss in Verdacht, habe diesen auch noch nicht ganz ausgeräumt, aber ganz ehrlich, ich fürchte ein wenig den wiederholten Aufwand und später geht es dann wieder nicht.

Aufflällig ist: Wenn der Wagen in der Sonne stand, geht er so gut wie nie zu, bei kühlerer Witterung, oder etwas nach vorne abschüssig stehend, meine ich bessere Ergebnisse zu haben.

Inzwischen fange ich sogar schon an Esoterik zu glauben. ;-)


Viele Grüße
Axel
AXelS
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 23. Aug 2012, 17:49

Re: Zentralverriegelungs-Pumpe/Steuereinheit

Beitragvon Kalle » Do 23. Aug 2012, 19:05

Hallo Axel,
ich denke eher an die hoch qualitiven elektrischen Leitungen und Stecker.
Lurens hier
http://www.jhwus.info/page2/page42/page ... age93.html
Besonders interessant ist der Stecker N11-9.....wenn nicht sogar Probleme im SAM bestehen. Ich tippe eher auf die SAM-Stecker.

Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren


Zurück zu Sonstige Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste