Softtop Gestänge

Softtop Gestänge

Beitragvon Tom » Do 30. Aug 2012, 20:09

Hallo,

ich habe heute mal wieder mein Softtop zerlegt, nachdem es neuerlich wieder angefangen hat zu knacken, wenn man es schließt. Der Motor rutscht über den Endpunkt hindurch und es gibt ein fürchterlich ratterndes Geräusch, keine Endabschaltung. Letztes mal war eine der vorderen Führungen ausgebrochen. Diesmal scheint es tatsächlich an der flexiblen Gewindestange der linken Seite zu liegen. Die ist am Ende ziemlich verbogen, so dass das Zahnrad hier nicht eingreift sondern darüberrutscht.

Ich möchte nun am besten gleich beide Stangen ersetzen, da auch schon der Schaumstoff in der Schnecke etwas viel zerbröselt.

Fragen nun: Gibt es die Stangen einzeln? Was kostet sowas? Hat jemand eine Teilenummer oder vielleicht sogar eine Explosionszeichnung?

Vielen Dank im Voraus!

Tom
Benutzeravatar
Tom
 
Beiträge: 30
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 08:29
Wohnort: Krefeld

Re: Softtop Gestänge

Beitragvon Tom » Sa 1. Sep 2012, 11:00

Eddy hat geschrieben:es gab mal einen Reparatursatz (Q0014817V003000000) aber den gibt es IMHO nicht mehr. Vermutlich hat Dein Dach ein ganz anderes Problem und darum geht es öfters kaputt.


Danke! Ich habe gestern vom SC erfahren dass der Satz 222,- Euro kostet (beide Seiten).

Ich würde auch das Zahnrad mit tauschen, kostet nur ein paar wenige einstellige Euros. Allerdings habe ich noch nix gefunden, wie man an den Antrieb rankommt. In JHWUS gibt es leider auch nichts dazu.

Tom
Benutzeravatar
Tom
 
Beiträge: 30
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 08:29
Wohnort: Krefeld


Zurück zu Sonstige Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron