Fronthaube verarbeiten

Fronthaube verarbeiten

Beitragvon Thomas » Do 7. Feb 2013, 18:21

Ich habe hier noch eine Fronthaube liegen, an der ich gerne basteln würde. Vorab würde ich aber gerne wissen, aus was für einem Material die Haube ist und wie es sich verarbeiten lässt. An einer Stelle hat die Haube eine Macke, da bekommt man ja einen Eindruck vom Material. Es sieht für mich als Laien so aus wie sehr grobes GFK. Ich frage mich: Lässt es sich biegen? Kann man saubere Löcher durchbohren? Kann man „anflicken“? Vielleicht hat von euch ja schon mal jemand Erfahrungen in der Hinsicht sammeln können.

Ciao, Thomas
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Re: Fronthaube verarbeiten

Beitragvon Macke » Do 7. Feb 2013, 18:31

Moin.Das müßte normales Plastik sein...,jedenfalls kein GFK.
Ich habe da mal vorne bei meinem bißchen was weg geschliffen,damit der Platz zur
Frontschürze wieder passte.
Benutzeravatar
Macke
 
Beiträge: 3591
Registriert: So 11. Jan 2009, 20:14

Re: Fronthaube verarbeiten

Beitragvon Kalle » Do 7. Feb 2013, 18:45

Tutur müsste das Wissen, es steht auch Drauf....suche nur danach ;-)
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Fronthaube verarbeiten

Beitragvon Ralle » Do 7. Feb 2013, 19:22

Hallo
Willst Du dir eine Art Dreamline bauen?
Das hatte damals Sacki auch probiert.
Der hatte die haube einen Spalt angesägt und wollte dann mit Gewindestangen zwei Stücke der Haube nach unten biegen (so wie bei der Raceline).

War ihm wohl zu fummelig oder es ging nicht, auf jedenfall hat er sich kurze Zeit später ne Dreamline bei Wildfrog gekauft.
Grüße Ralle
Ralle
 
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 21:52

Re: Fronthaube verarbeiten

Beitragvon Proseccoschlampe » Do 7. Feb 2013, 20:54

Gfk
Proseccoschlampe
 
Beiträge: 1318
Registriert: Do 18. Jun 2009, 21:57

Re: Fronthaube verarbeiten

Beitragvon tutur » Fr 8. Feb 2013, 08:00