Hallo zusammen brauche mal hilfe und tips

Hallo zusammen brauche mal hilfe und tips

Beitragvon shadow04 » So 10. Mär 2013, 17:14

Hallo liebe Gemeinde bin seit heute neu hier, da ich mir gerne wieder ein smart Roadster kaufen möchte brauche ich tips von fachleuten da folgendes fahrzeug einen sogenanten "kleinen Unfallschaden hat"
Hatte zwar schon mal einen aber leider musste ich ihn aus anderen gründen wieder abgeben!
aber nun zu meinem anliegen ,

EZ 06/2004
59.000 km
Benzin
60 kW (82 PS)
Automatik
Beschreibung zum schaden was man jetzt mal auf den bildern sieht ist der Fahrerairbag offen mein verdach auch der Beifeahrerairbag da der schaden vorne rechts ist dabei ist zusehen das der kotflügel brüche hat ebenso die scheinwerfermaske und die frontmaske
bilder kann ich nur über einen link vom händler reinsetzen aber will ja nicht das ihn mir einer wegschappt lol

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen und vorallem was die teile dann auch kosten würde ca.
shadow04
 
Beiträge: 3
Registriert: So 10. Mär 2013, 16:55

Re: Hallo zusammen brauche mal hilfe und tips

Beitragvon Thomas » So 10. Mär 2013, 19:57

aber will ja nicht das ihn mir einer wegschappt

Du Fuchs! :)

Habe ihn mir bei mobile.de mal angesehen. Alleine anhand der Bilder kann man leider kaum was sagen zu dem Frontschaden. Außer: Airbags und Gurtstraffer sind relativ teuer. Meiner Meinung nach müsstest du ihn für weniger bekommen als 2.380 Euro.

Übrigens: Das ist ein 45 kW-Roadster.

Ciao, Thomas
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Re: Hallo zusammen brauche mal hilfe und tips

Beitragvon shadow04 » So 10. Mär 2013, 20:43

Danke Thomas für deine Promte Antwort!!
Hab schon damit tel. laut seiner aussage nur das Plastik und beide airbags offen sind und naja die suche nach ersatzteilen im gebrauchten zustand sind so gut wie garnicht zu bekommen. denke das auch nur die airbags vom roadster / Coupe passen werden oder? also müsste man beim freundlichen alles besorgen und dann wirds bestimmt so teuer wie du oben schon erwähnt hast!!!
Naja ein gedanke war es wert! naja dann geht wohl die suche in andere richtungen weiter und mal sehen was abgeht!!!
Danke
shadow04
 
Beiträge: 3
Registriert: So 10. Mär 2013, 16:55

Re: Hallo zusammen brauche mal hilfe und tips

Beitragvon Thomas » So 10. Mär 2013, 22:02

Wenn es tatsächlich nur das Plastik ist und die Airbags, ist die Reparatur mit ein bisschen Geduld bei der Suche nach Teilen sicher nicht teurer als ein vergleichbarer Unfallfreier. Aber erstens ist es ein 45 kW-Roadster (nur für den Fall, dass du den nicht wolltest) und zweitens wage ich zu bezweifeln, dass ein Plastikpanel einen Aufprall komplett abfängt, der sogar den Airbag auslöste. Ich hatte mal einen ähnlichen Schaden, der mich trotz tatkräftiger Hilfe von Eddy, Christian und Andreas knapp 2.000 Euro gekostet hat.

Ciao, Thomas
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Re: Hallo zusammen brauche mal hilfe und tips

Beitragvon shadow04 » So 10. Mär 2013, 23:09

Naja einen 60PS will ich nicht unbedingt da ich schon einen 82 PS roadster hatte und war damit zufriedener als mit was schwächerem aber wenn er schon unfähig ist die richtigen daten anzugeben befürchte ich auch das da mehr dahinter steckt als er sagt!
und Naja das kommt mir hald auch spanisch vor da es nicht wild aussieht aber dann die airbags offen!
ebenso kann ich nicht noch zusätzlich 2riesen für reperaturen aufbringen da ich eine familie habe und deswegen nicht alles in ein auto stecken kann!!!

Jetzt muss ich erstmal überlegen ob dann ein roadster in frage kommt da die fahrzeuge noch mein limit überschreiten aber kommt zeit kommt rat!!
shadow04
 
Beiträge: 3
Registriert: So 10. Mär 2013, 16:55


Zurück zu Sonstige Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste