Spachteln oder Schlachten?

Spachteln oder Schlachten?

Beitragvon Thomas » Di 26. Mär 2013, 18:16

Ich habe mir zum Basteln noch einen 60 kW-Roadster zugelegt. Der Wagen hat einen Seitenschaden:

http://cl.ly/image/1D3g0S3k0W0c

Das rote Panel und die Halterung sind schon ersetzte Teile, zeigen also grob, wo die Tridion sein müsste. Was meint ihr, ist da noch was zu retten? Kommt man mit einem solchen Schaden noch durch den Tüv? Sonst kommt halt eine neue Tridion in den Karren ... oder er wird zerlegt und macht den Stall noch voller :(

Ciao, Thomas
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Re: Spachteln oder Schlachten?

Beitragvon Macke » Di 26. Mär 2013, 18:26

Moin.Das bekommt man doch bestimmt noch wieder ausgebeult. :roll:
Da schweißt man was aufs Blech und zieht die Beulen raus und dann den Rest wieder glatt
spachteln.Mußt vielleicht mal Smart Repair kontaktieren,die Beulenspezies.
Benutzeravatar
Macke
 
Beiträge: 3591
Registriert: So 11. Jan 2009, 20:14

Re: Spachteln oder Schlachten?

Beitragvon Kalle » Di 26. Mär 2013, 19:00

Hallo Thomas,
das muss man sich einfach mal ansehen. Es gibt auch die Möglichkeit der Abschnittsreparatur.
Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Spachteln oder Schlachten?

Beitragvon knoetter » Di 26. Mär 2013, 19:13

Das Teil ist doch nur auf die eigentliche Tridion punktgeschweißt...der Navigator hat das vor Jahren mal repariert! Ich habe auf der Fahrerseite auch 'ne Beule auf Höhe des Türgriffs,da gibbet beim Tüff keine Probleme!
Bildsmart-roadster- was denn sonst?
Benutzeravatar
knoetter
 
Beiträge: 583
Registriert: Do 17. Mai 2012, 17:48

Re: Spachteln oder Schlachten?

Beitragvon Thomas » Di 26. Mär 2013, 19:26

Jiha, knoetter! Neue Stablenker rein und zur Vollabnahme ;)

Einen Karosseriebauer lasse ich dann mal schauen, wenn sich mal wieder was im Portemonnaie findet …

Ciao, Thomas
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Re: Spachteln oder Schlachten?

Beitragvon Ralle » Di 26. Mär 2013, 22:19

Hallo
Alternativ kannste ja die Michalak Lufthutzen drauf kleben.
Der Tinker macht die doch noch.
Grüße Ralle
Ralle
 
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 21:52

Re: Spachteln oder Schlachten?

Beitragvon schraubelocka » Di 26. Mär 2013, 23:04

Nabend,

das ist bestimmt nur das Außenblech...kostet neu ca, 270 €.
Raustrennen und sauber einschweißen... dann muss nur sehr wenig Spachtel drauf.
Von innen mit Wachs fluten und es wird dort nie rosten.
Das benötigte Blech hätte ich noch hier liegen.
Könnte ich dir zusenden oder du kommst im Sommer mal her und wir passen es gleich ein.

Gruß Mark
Benutzeravatar
schraubelocka
 
Beiträge: 1473
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 07:40
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: Spachteln oder Schlachten?

Beitragvon Thomas » Mi 27. Mär 2013, 07:04

Ui, das wäre was! Ich hatte letztens noch nach deinen Bildern der geöffneten Tridion gesucht, vergeblich. Wenn du jetzt sagst, dass es halb so wild ist, bin ich schon fast gänzlich beruhigt :)

Ciao, Thomas
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Re: Spachteln oder Schlachten?

Beitragvon schraubelocka » Mi 27. Mär 2013, 07:54

Moin Thomas,

schau mal hier -> https://picasaweb.google.com/1113678973 ... rtTechnik#

Navi hatte damals im alten deutschen Board viele Bilder online...ob man die noch findet ?

Blöd ist dass es die Seite mit dem Tankdeckel ist...dauert eben etwas länger.
Der letzte Seitenteiltausch dauerte bei mir 2-3 Tage bis es zum Lackieren fertig war.
Erstens bin ich nicht der Schnellste und die Trocknungszeiten brauchen eben Geduld.

Gruß Mark
Benutzeravatar
schraubelocka
 
Beiträge: 1473
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 07:40
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: Spachteln oder Schlachten?

Beitragvon knoetter » Mi 27. Mär 2013, 14:02

Navi hatte damals im alten deutschen Board viele Bilder online...ob man die noch findet ?


Wusste ich's doch...Hab' gestern im Schweizer Board nix gefunden.Navi hatte sich den kompletten Bogen bis zur Dachnaht abtrennen lassen und einen neuen aufschweißen.
Bildsmart-roadster- was denn sonst?
Benutzeravatar
knoetter
 
Beiträge: 583
Registriert: Do 17. Mai 2012, 17:48

Re: Spachteln oder Schlachten?

Beitragvon Kalle » So 21. Jul 2013, 18:27

Schon für das Rausnehmen braucht man einen guten Schweißpunktfräser, damit das Einsetzen danach auch wieder klappt.
Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Spachteln oder Schlachten?

Beitragvon DaysofThunder » So 21. Jul 2013, 21:19

Die optik ist nicht das chlimme an der sache die sicherheit da es sich um den haupt rahmen handelt der bei einem überschlag alles abhalten muss im bei dem ForTwo ist er umlaufen ferbunden und macht die ganze sicherheit aus was beim Rodster wiederum anderst ist vom aufbau her .
DaysofThunder
 
Beiträge: 4
Registriert: So 21. Jul 2013, 11:27

Re: Spachteln oder Schlachten?

Beitragvon DaysofThunder » Mo 22. Jul 2013, 06:27

ok wieder dazu gelernt ;-) danke
DaysofThunder
 
Beiträge: 4
Registriert: So 21. Jul 2013, 11:27


Zurück zu Sonstige Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste