Rücklicht undicht

Rücklicht undicht

Beitragvon KayLi » Sa 18. Mai 2013, 08:40

Nicht mal 10 Stunden im Besitz des Roadsters und schon gibts Arbeit.
Mein rechtes Rücklicht ist undicht und es schwimmt das Regenwasser drin.
Die undichte Stelle ist das Rückfahrlicht.
Das Glasl kann ich wieder einkleben, nur was würdet Ihr empfehlen, Sekundenkleber, Kunsstoffkleber?
Desweiteren muss da schon länger Wasser gestanden haben, denn es hat sich ein dunkler Rad unten gebildet. Wie bekomme ich den wieder einigermaßen sauber?
Benutzeravatar
KayLi
 
Beiträge: 588
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 16:35
Wohnort: München

Re: Rücklicht undicht

Beitragvon Kalle » Sa 18. Mai 2013, 09:06

Moin,
ich habe oben rechts und unten links innen zur Belüftung ein 3mm Loch gebohrt....ob du durch Spülen den Rand wegbekommst, habe ich glücklicherweise noch nicht probieren müssen.
Ich habe das Glas schon zweimal, ja mein Roadster ist sehr alt, mit UHU Kunstoffkleber nachgeklebt. Das Glas beim Kleben zum Hereinziehen des Klebstoffes nach außen drücken. Nach dem Aushärten mit Feinschmirgel 400, 600, 800....die Kleberänder wegschleifen und mit Nigrin Scheibenploitur polieren.
Sieht man danach erst auf den dritten Blick. Die Politur eignet sich auch hervorragend für die Frontscheibe.
Ansonsten hat im Club jemand etwas interessantes für deinen "Schwarzen" beschrieben. Er hat die Lampen abgeklebt und das Klarglas schwarz lackiert, frisch die Abklebefolie abgezogen und alles mit Klarlack überzogen.....aber so was hat ja erst einmal Zeit.
Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Rücklicht undicht

Beitragvon KayLi » Sa 18. Mai 2013, 09:16

Eigentlich will ich es nur möglichst schnell dicht bekommen und fertig. Groß basteln wollte ich hier nicht (Lackierung). Aber danke für den tip mit den Löchern mal sehen wie ich es mache.
Benutzeravatar
KayLi
 
Beiträge: 588
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 16:35
Wohnort: München

Re: Rücklicht undicht

Beitragvon Shig » Sa 18. Mai 2013, 14:44

Hi,

ich habe bei meinem Rücklicht auch unten 2 kleine Löcher reingebohrt und die Rücklichter vom Folierer folieren lassen.
Ist wohl die günstigerere Alternative als das Lackieren lassen.

Gruß
Markus
Shig
 
Beiträge: 144
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 23:21
Wohnort: Bornheim

Re: Rücklicht undicht

Beitragvon Ralle » So 19. Mai 2013, 08:36

Moin Kai
Du hast ja schon wieder ein Tempo drauf :shock:

Bei mir war das Rücklicht auch defekt.
Zwei Löcher ca.3mm reingebohrt und ruhe ist.
Das zweit loch ist nur zur hinterlüftung.

Grünschimmel war noch nicht im Rücklicht.

Wenn Du mal weniger wichtige Sachen zu erledigen hast, kannst Du die Optik machen.
Grüße Ralle
Ralle
 
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 21:52

Re: Rücklicht undicht

Beitragvon KayLi » Mo 20. Mai 2013, 09:45

Ja, zu beginn gibt es, egal wie gut der Wagen ausschaut, dennoch immer was zu beanstanden...wenn man näher hin schaut. Aber ich bohre jetzt auch mal 2-3 Löcher in das Rücklicht.
Hatte Bedenken, dass es einen Dauerbeschlag (Feuchtigkeit) geben könnte.
Benutzeravatar
KayLi
 
Beiträge: 588
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 16:35
Wohnort: München

Re: Rücklicht undicht

Beitragvon Ralle » Mo 20. Mai 2013, 10:21

Hallo
Nein Kai, nachdem die zwei Löcher drin sind, ist kein Dauerbeschlag vorhanden.
Alles Top.
Grüße Ralle
Ralle
 
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 21:52


Zurück zu Sonstige Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste