Frontpanel ohne die Kotflügel demontieren?

Frontpanel ohne die Kotflügel demontieren?

Beitragvon KayLi » So 14. Jul 2013, 13:00

Inzwischen bin ich mit meinem WLLK-Umbau am Gegenkühler vorn angekommen.
Da meine Garage klein ist und ich keinen Platz für diverse demontierte Panele habe, wollte ich gern die Frontschürze (unlackierte Einheit) nur abnehmen. Sollte doch gehen, oder?
Die Nebelscheinwerfer sind mit den Kotflügeln verbunden, richtig?
Benutzeravatar
KayLi
 
Beiträge: 588
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 16:35
Wohnort: München

Re: Frontpanel ohne die Kotflügel demontieren?

Beitragvon Ralle » So 14. Jul 2013, 13:58

Hallo Kai
Ja Nebelscheinwerfer sind mit am Koti dran.
Das unlackierte Frontmittelteil ist aber mit einigen gelben Haltern an den Kotflügeln befestigt.
Bild
Grüße Ralle
Ralle
 
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 21:52

Re: Frontpanel ohne die Kotflügel demontieren?

Beitragvon knoetter » So 14. Jul 2013, 17:46

Das Ganze wird am Stück abgenommen,wie beim Heckteil auch! Die gelben Klammern gehen am besten mit einer Außenseegeringzange ab.Will man die Kotis später einzeln demontieren,läßt man die und ein paar Schrauben weg,Beschreibung findet man bei der Montageanleitung für die MDC-Scherentüren. ;-)
Bildsmart-roadster- was denn sonst?
Benutzeravatar
knoetter
 
Beiträge: 583
Registriert: Do 17. Mai 2012, 17:48

Re: Frontpanel ohne die Kotflügel demontieren?

Beitragvon KayLi » So 14. Jul 2013, 18:21

Danke.
Ja Knoetter, aber ich bekomm die Türen in der Garage nicht weitgenug auf, dass ich die Panelschrauben gelöst bekomme, und den Wagen kann ich auch nicht rausschieben, da er auf Rampen und hohen Holzklötzen steht.
Ein paar gelbe Klammern habe ich schon gelöst. Das schlanke lackierte Panelstück vorn, wollte ich gleich am Rest dran lassen, aber diese Kunststoffdübel mit den Stiften gehen fast nicht auf normalen Wege raus. Aber morgen wirds mit Gewalt entfernt.
Benutzeravatar
KayLi
 
Beiträge: 588
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 16:35
Wohnort: München

Re: Frontpanel ohne die Kotflügel demontieren?

Beitragvon knoetter » So 14. Jul 2013, 18:43

Aber morgen wirds mit Gewalt entfernt.


:o Nee,nee,tu es nicht,lass es sein... :roll: Mit Gewalt muss man da garnix machen!
Man nimmt das Ganze Gedöns mit Kotis und Mittelteil raus,trennt den Kram und baut ohne Klammern wieder ein! Die Spreizdübel werden vom Stift befreit (einfach mittig reindrücken,die fallen dann raus),dann kommen die Dir von alleine entgegen! :P
Lieber eine Stunde nachdenken und dann ratzfatz als ratzfatz mit Gewalt und dann ohne Ende ärgern! ;-)
Ich spreche da aus leidvoller Erfahrung... :shock:
Apropos: Wieso musste das eigentlich in der Garage machen,bei dem geilen Wetter? :?:
Bildsmart-roadster- was denn sonst?
Benutzeravatar
knoetter
 
Beiträge: 583
Registriert: Do 17. Mai 2012, 17:48

Re: Frontpanel ohne die Kotflügel demontieren?

Beitragvon KayLi » So 14. Jul 2013, 18:49

Ich habe diese Sch...Dübel auch schon am ForTwo gehabt und manche gehen weder mit guten Worten noch mit sanften bis mittelfesten Druck raus. Die Gewalt, welche ich morgen anwende wird ein Dremel sein, der behutsam diesen Dübel in Staub verwandelt ;-)
Danach kommt zwar wieder so ein Dübel rein, dann aber mit eine kleinen Schraube.

Bei dem geilen Wetter würde ich gern draussen im Hof meines Vermieters basteln, aber das würde ihm nicht gefallen und das aufgebockte Auto lässt sich schlecht schieben :D
Benutzeravatar
KayLi
 
Beiträge: 588
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 16:35
Wohnort: München

Re: Frontpanel ohne die Kotflügel demontieren?

Beitragvon knoetter » So 14. Jul 2013, 19:08

:mrgreen: ja,ja...gezz Flügeltüren,und gut wär's! :lol: Immer diese Restriktionen... :?
Bildsmart-roadster- was denn sonst?
Benutzeravatar
knoetter
 
Beiträge: 583
Registriert: Do 17. Mai 2012, 17:48


Zurück zu Sonstige Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste