Türverriegelung schließt nicht richtig

Türverriegelung schließt nicht richtig

Beitragvon Claudi_kolibri » Do 1. Aug 2013, 09:31

Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und hoffe hier Hilfe finden zu können. Mein kleines Schwarzes hat mich heut morgen geärgert! Als ich losfuhr ging die Beifahrertür bei der automatischen Verriegelung (ab 14 km/h) einfach auf... :o hab sie kräftig zugezogen und so aber dann das gleiche auch auf der Autobahn bei 130 !! :shock:
Auf der Arbeit angekommen, hab ich dann mal beim abschliessen genau hingehört und kann auf der rechten Seite kein Verriegelungsgeräusch hören. Und tatsächlich kann ich die Tür von außen aufmachen, als wäre sie nicht abgeschlossen.
Also geht wohl die Verriegelung in der Tür nicht mehr richtig.... Kann mir hier jemand sagen, wie ich das Problem evtl mit etwas Geschick lösen kann??
Bin jetzt nicht so ungeschickt was Technik und Schrauberei angeht...
Claudi_kolibri
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 1. Aug 2013, 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Türverriegelung schließt nicht richtig

Beitragvon DerFalk » Do 1. Aug 2013, 09:51

Hoi, schau mal hier : http://www.jhwus.info/page2/page40/page379/page379.html
vielleicht hilft das schon ;)
Es grüßt DerFalk
Bild
Benutzeravatar
DerFalk
 
Beiträge: 1466
Registriert: Do 14. Apr 2011, 06:14
Wohnort: Bergisches Land

Re: Türverriegelung schließt nicht richtig

Beitragvon tutur » Do 1. Aug 2013, 11:46

Claudi_kolibri hat geschrieben:... Mein kleines Schwarzes hat mich heut morgen geärgert ...


Du meinst doch sicher den Reissverschluss, oder?

;-)
... bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Bin im Cluburlaub!
Benutzeravatar
tutur
 
Beiträge: 1221
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 10:12
Wohnort: Lkr Stade

Re: Türverriegelung schließt nicht richtig

Beitragvon Claudi_kolibri » Do 1. Aug 2013, 14:11

Gemeint ist tatsächlich mein kleiner Roadster :)

@ DerFalk: vielen vielen dank, das klingt schon mal sehr plausibel und denke dass wird mein Problem lösen. Ist sicher etwas Fummelei, aber denke, das krieg ich hin ;-)
Vielen dank!
Gruß aus Erkelenz
Claudi_kolibri
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 1. Aug 2013, 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Türverriegelung schließt nicht richtig

Beitragvon Claudi_kolibri » Do 1. Aug 2013, 19:26

Hier nun das niederschmetternde Resultat... Nach vielem fummeln und werkeln stellte sich heraus, dass es an der Hülse des Seilzugs oder dessen Ummantelung nicht lag... Problem besteht weiterhin... :?
Gibt es evtl weitere Lösungsvorschläge? :?:
Weiteres Problem habe ich festgestellt: das manuelle, versteckte Schloss reagiert nicht. Ich kann den Schlüssel nur nach rechts drehen (ist das so normal?) aber es tut sich nichts, weder auf noch zu... Hat wahrscheinlich mit dem ersten Problem nichts zu schaffen, aber für den Notfall hätte ich da gern auch nen Tipp.
Vielen dank und Grüße, claudi ;-)
Claudi_kolibri
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 1. Aug 2013, 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Türverriegelung schließt nicht richtig

Beitragvon DerKurt » Do 1. Aug 2013, 20:50

Claudi_kolibri hat geschrieben:Weiteres Problem habe ich festgestellt: das manuelle, versteckte Schloss reagiert nicht. Ich kann den Schlüssel nur nach rechts drehen (ist das so normal?)


Also bei meinem kann ich den Schlüssel auch nur rechtsrum drehen (ka, ob das normal ist), also aufschließen. Hatte sie deshalb letztens auch ne Weile offen stehen... Batterie leer, keiner zum anschieben und Starthilfe ließ sich vor der Arbeit nicht organisieren :( ).
Zu dem Rest kann ich dir grad leider auch nicht weiterhelfen...
Benutzeravatar
DerKurt
 
Beiträge: 57
Registriert: Di 29. Jan 2013, 20:54
Wohnort: Höxter


Zurück zu Sonstige Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron