Motorlagerscheaube ausbohren.... aber wie?

Motorlagerscheaube ausbohren.... aber wie?

Beitragvon 2eck » Mo 9. Sep 2013, 15:09

Mir ist eien Schraube des vorderen Motorlager beim Lösen abgerissen.
Ich habe an dem Biest jetzt schon einen Fräßkopf für einen Dremel und 3 HSS-Co Edelstahlbohrer verbraten.
ich bin wahnsinnige 4mm tief gekommen.
Die schraube ist aber 25mm tief drin.
Ist natürlich ne 10.9er Schraube ... was auch sonst
Das ist im Momnet der Show-Stoper beim Motor wieder einbauen.

Haben die Speziealisten hier aus der Gegend vieleicht nen Tip, oder mal Zeit sich das Desaster anzuschauen ?


Das ich da hinterher ein grösseres Gewinde rein scheinden muss ist mir bewusst.
Aber bei den utneren Schrauben des vorheren Motorlagers ist ja extrem viel Materiel um das Loch herum vorhanden.
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Re: Motorlagerscheaube ausbohren.... aber wie?

Beitragvon Proseccoschlampe » Mo 9. Sep 2013, 16:08

Hi,
die Schraube die in dem Hilfsrahmen (Stahl) ist?
oder welche?
Photo
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Re: Motorlagerscheaube ausbohren.... aber wie?

Beitragvon Kalle » Mo 9. Sep 2013, 16:16

2eck hat geschrieben:Haben die Speziealisten hier aus der Gegend vieleicht nen Tip, oder mal Zeit sich das Desaster anzuschauen ?

Moin,
leider nicht vor Donnerstag :| .
Gruß Kalle
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Re: Motorlagerscheaube ausbohren.... aber wie?

Beitragvon 2eck » Mo 9. Sep 2013, 18:48

D@Marcus:
Die gleiche Schraube die Du auch schon Mal auf M10 aufbohren musstest.

Stundeeeeen später hatte die Schraube verloren.
Gaholfen hatte am Ende ein Stufenbohrer von 2 bis 8mm
Da das Ding eher fräßt als bohrt war die Sache im Vergleich zu den fruchtlosen bemühungen zuvor eher schnell erledigt.
Jetzt ist ein mehr oder minder schönes M10 Gewinde drin.
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Re: Motorlagerscheaube ausbohren.... aber wie?

Beitragvon Proseccoschlampe » Mo 9. Sep 2013, 21:48

M10 passt auch perfekt.
Kann Dir auch Gewinde Reparatur Hülsen geben.
Aber M10 ist einfacher. Die Schrauben Kriegste im jedem Bumarkt.
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