Handbremse

Handbremse

Beitragvon Christoph61 » Sa 28. Dez 2013, 19:12

Hallo
Da ich im Rallysport groß geworden bin
habe ich eine Frage ? ist es möglich in einer Spitzkehre
die Handbremse zu betätigen ? das Problem ist das der Kraftschluß nicht
getrennt werden kann ?
???
Gruß Christoph
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Re: Handbremse

Beitragvon Proseccoschlampe » Sa 28. Dez 2013, 19:35

Wenn du vorher den Schalthebel auf N stellst sollte die Kupplung betätigt sein.
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Re: Handbremse

Beitragvon Christoph61 » Sa 28. Dez 2013, 20:11

sollte oder ist ?
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Re: Handbremse

Beitragvon Klaus » So 29. Dez 2013, 16:23

Für mich wäre das ein bischen viel Fummelei, Gang raus nach N, hakelige Handbremse ziehen, Gang wieder rein und auf einkuppeln warten, Gas geben. Ich habe bei meiner Handbremse auch das Gefühl, dass die das nicht lange mitmachen würde.

Bekommt man den gleichen Effekt nicht auch mit instabil einlenken und Vollgas im kleinen Gang (ESP aus) ?
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Re: Handbremse

Beitragvon Christoph61 » So 29. Dez 2013, 19:26

Den Effekt bekommt man aber das
" rumrutschen " um die enge Ecke ist nicht das selbe .
Und wie Du schon sagst geht soviel Zeit und
Konzentration verloren um auf N zu schalten und danach
noch zwei Gänge runterschalten .

Schaltet das Getriebe eigentlich immer wenn die Drehzahlgrenze erreicht ist ?
Wenn ja läßt es sich programmieren das man wirklich selber schaltet ? und die höchst Drehzahl
eventuell begrenzt wird auf 5800 oder 5900 U/min ?
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Re: Handbremse

Beitragvon DerFalk » So 29. Dez 2013, 19:34

Das was du ansprichst ist dann ein Chiptuning quasi ohne Nothochschaltung, bzw. bei 7000u/min :) ... Ja sowas gibt es, aber soweit ich weiß nicht käuflich zu erwerben
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Re: Handbremse

Beitragvon Proseccoschlampe » So 29. Dez 2013, 20:34

Also Kupplung ist getreten wenn man auf n schaltet.
Aber eine Fly off Handbremse braucht man beim Roadster nicht. Ist doch kein front getriebenes Auto...
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Re: Handbremse

Beitragvon Christoph61 » So 29. Dez 2013, 23:59

Fly off hat nichts mit Antriebsart zu tun !
Dieses System wird in Front- , Heck - ,und Allradautos angewendet ,
sofern homologiert in der jeweiligen Klasse .
Es ist nur keine Feststellbremse und wird im
ideal Fall hydraulisch betätigt da dieses System schneller
und bei richtiger Wahl des Geberzylinders wirkungsvoller ist .

Wer macht das mit der Schaltung ? Ich möchte keine Drehzahl von 7000 !
5800 -5900 reicht , möchte nur nicht das das Getriebe im Drift
den Kraftfluss unterbricht . Das ist eine Katastrophe !
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Re: Handbremse

Beitragvon Proseccoschlampe » Mo 30. Dez 2013, 00:42

Wenn Du es schafst die Drehzahl bei 5900 wie du schreibst zu halten, passiert nix.
Also wen Du driften willst wäre ein file ohne Not hoch schalten richtig mit einer Drehzahl mit ca. 7500 als Begrenzung.
Und diversester anderer Änderungen.
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Re: Handbremse

Beitragvon DerFalk » Mo 30. Dez 2013, 08:06

Ich würde dir vorschlagen eerstmal ein Chiptuning zu holne und damit testen .. mit dem "normalem" Verhalten eines Smart machste da nicht wirklich viel... 8-)
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