Irgendwas rappelt im Gebläse

Irgendwas rappelt im Gebläse

Beitragvon AndiW » Mo 26. Mai 2014, 09:32

Hallo Freunde

hab seit einiger Zeit irgendwas in der Lüftung, was wohl angesaugt wurde, als er kurzzeitig auf der Strasse geparkt war. Laub oder kleines Ästchen oder sowas.
Es rappelt und flattert, wenn das Gebläse auf den unteren Stufen steht. Auf Max Gebläse rappelt nichts.

Seit "Verlust" der jhwus hab ich keine Bastelanleitung mehr. Da wäre sicher ausführlich dringestanden, wie man die Lüftung zerlegt.

Deshalb meine Frage, wie komme ich da ran? Gibts irgendwo eine gute Beschreibung, wie man so Zeug aus dem Gebläse rausbekommt? Wer hatte so ein Problem schonmal?
Das Gerappel nervt echt. :cry:

Danke für die Hilfe !!!

Andi
AndiW
 
Beiträge: 84
Registriert: So 27. Mai 2012, 17:47
Wohnort: Regensburg

Re: Irgendwas rappelt im Gebläse

Beitragvon Thomas » Mo 26. Mai 2014, 12:05

Hi,

„einfach“ mal mit dem Kopf zuerst in den Beifahrerfußraum legen, Gesicht nach oben. Da siehst du eine längliche, schwarze Klappe. Wenn du sie öffnest kannst du mal versuchen mit den Fingern in Richtung Fahrerfußraum zu tasten. Dort fühlst du dann das Gebläse – natürlich solltest du das vorher ausstellen, sonst gibt’s kurze Fingernägel. Oft kann man so schon die Übeltäter in Form von getrockneten Blättern herausfummeln.

Die Klappe ist übrigens für den Kombifilter. Wenn du noch keinen drin hast, kannst du dir einen besorgen. Danach schaffen es die Blätter nicht mehr bis zum Gebläse und es gibt keine Geräusche mehr.

Wenn deine Hände zu dick sind, kannst du auch die Lüftungsrichtung auf „Mitte“ stellen und bei geöffneter Klappe im Fußraum mit Druckluft in die mittlere Luftdüse über dem Radio pusten. Die Sauerei landet dann im Fußraum. Oder halt mit Druckluft unten in die Klappe. Die Sauerei landet dann … überall :)

Ciao, Thomas
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Re: Irgendwas rappelt im Gebläse

Beitragvon AndiW » Mo 26. Mai 2014, 13:18

Danke, super Tip! Werd ich gleich heute noch probieren! Hoffentlich bekomm ich das Zeug raus...
AndiW
 
Beiträge: 84
Registriert: So 27. Mai 2012, 17:47
Wohnort: Regensburg


Zurück zu Sonstige Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron