Welche Antenne?

Welche Antenne?

Beitragvon MacMoritz » Mo 22. Dez 2014, 01:19

Hallo, heute würde mir der Antennenstab gestohlen oder er flog weg bei der Fahrt. Bei JHWUS habe ich nichts über die Größe der Antenne gefunden und in der Bedienungsanleitung auch nichts. Wisst ihr welche Länge die Antenne hat und welche Gewindegröße? Oder habt ihr einen Tip für einen besseren oder gleich guten aber kürzeren Stab? Ich will nichts umbauen. Sondern einfach den neuen Stab einschrauben und weiter Radio hören können.
Benutzeravatar
MacMoritz
 
Beiträge: 92
Registriert: Do 23. Mai 2013, 19:23
Wohnort: Essen

Re: Welche Antenne?

Beitragvon DerFalk » Mo 22. Dez 2014, 08:41

Also die Originale kostet zwischen 20,- und 24,- ... dafür mach ich keine Experimente mehr. Meisstens sind die kurzen alle Schrott vom Empfang her und werden noch schneller geklaut.
Es grüßt DerFalk
Bild
Benutzeravatar
DerFalk
 
Beiträge: 1466
Registriert: Do 14. Apr 2011, 06:14
Wohnort: Bergisches Land

Re: Welche Antenne?

Beitragvon MacMoritz » Di 23. Dez 2014, 02:00

ich meinte welche Gewindegröße? Die Originale ist wie lang? Gibt es bestimmt auch beim Teilehaendler?
Benutzeravatar
MacMoritz
 
Beiträge: 92
Registriert: Do 23. Mai 2013, 19:23
Wohnort: Essen

Re: Welche Antenne?

Beitragvon Klaus » Mi 24. Dez 2014, 02:10

Ich habe eine Bosch-Scheibenklebeantenne, und wenn die richtig montiert ist, dann ist das prima. Wenn man clever ist montiert man die an der Heckscheibe, dann sieht man da auch nichts von.
Klaus
 
Beiträge: 1413
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 18:00

Re: Welche Antenne?

Beitragvon MacMoritz » Mi 24. Dez 2014, 09:26

Hallo Klaus, sieht bestimmt gut aus. Aber dann das Loch vorne im Kotflügel stopfen, lackieren etc. ist auch eine Arbeit, für die ich gerade keine Zeit habe. Wollte nur die Länge und die Gewindegröße von der originalen haben, irgend wann kommt dann vielleicht auch deine Lösung dran. Danke
Benutzeravatar
MacMoritz
 
Beiträge: 92
Registriert: Do 23. Mai 2013, 19:23
Wohnort: Essen

Re: Welche Antenne?

Beitragvon ZOK » Mi 24. Dez 2014, 12:42

Die Originale hat mein M5 Gewinde....:)

Gruß Daniel
Benutzeravatar
ZOK
 
Beiträge: 558
Registriert: So 10. Okt 2010, 19:03

Re: Welche Antenne?

Beitragvon Klaus » Mi 24. Dez 2014, 15:09

Die Scheibenantenne hat auch besseren Empfang, weil sie viel länger ist, und in 2 Richtungen verläuft.
Klaus
 
Beiträge: 1413
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 18:00

Re: Welche Antenne?

Beitragvon MacMoritz » Do 25. Dez 2014, 19:35

Weil es schnell gehen sollte habe ich jetzt beim Autoteileladen eine Stabantenne mit zwei Gewinden gekauft. Vom Gewinde passte es, aber leider war die Gummierung um die Antenne unten wo das Gewinde eingeschraubt wird zu breit, also musste ich einiges von dem Kunststoff abhobeln, so dass es gerade so durch die Gummihalterung am Kotflügel passte. War alles in allem eine Fummelarbeit und weil die Gummigalterung schon etwas härter ist, nicht so einfach wieder reinzubekommen, ohne den Lack zu beschädigen. Aber mit Geduld und einem Schraubenzieher ging es dann. Empfang ist jetzt wieder ok.
Benutzeravatar
MacMoritz
 
Beiträge: 92
Registriert: Do 23. Mai 2013, 19:23
Wohnort: Essen


Zurück zu Sonstige Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste