Erfahrungen einer Verdeck-Revision

Re: Erfahrungen einer Verdeck-Revision

Beitragvon DerFalk » Fr 29. Sep 2017, 12:15

... wenn man die Vediamo hat oder Eddy?
Es grüßt DerFalk
Bild
Benutzeravatar
DerFalk
 
Beiträge: 1466
Registriert: Do 14. Apr 2011, 06:14
Wohnort: Bergisches Land

Re: Erfahrungen einer Verdeck-Revision

Beitragvon wizzer » Fr 29. Sep 2017, 19:00

Ah, ok, dann doch so simpel. Interessant ist, dass ich den Getriebemotor noch mal ausgebaut hab und ihn ohne Seile per Knopfdruck laufen liess um herauszufinden, ob er endlos läuft oder es tatsächlich einen elektronischen Endpunkt gibt. Tatsächlich hört der Motor nach ca. 20 Sekunden in eine Richtung auf zu laufen. Allerdings läuft er auch wieder in die gleiche Richtung, wenn man noch mal drückt. Das war für mich ein Indiz für einen elektronischen Endpunkt, ist aber wohl nur ein Sicherheitsfeature vom SAM.
Naja, im Endeffekt hab ich auch herausgefunden, dass mein Problem an falscher Faltenbildung liegt (allerdings ist die hinterste Falte das Problemkind). An den Querstreben haben sich einige der Klebepunkte zum Verdeck gelöst. Die werde ich mal neu verkleben und den Trick mit dem feuchten Verdeck versuchen. Hoffe, damit erledigt sich das. Könnte mir auch vorstellen, dass meine "Kalibrierung" der beiden Triebkabel nicht ausreichend war. Mal schauen. Wenn man weiß, wo man hingreifen muss, ist das Problem auch nur halb so wild.
Mit den neuen Triebkabeln wirkt das ganze System aber gleich deutlich robuster :lol:
wizzer
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 11:29

Re: Erfahrungen einer Verdeck-Revision

Beitragvon eifelschrat » So 22. Okt 2017, 08:59

Der Strom für das abschalten beim zu fahren ist mit 28A reichlich hoch angesetzt. Wenn nur die Zündung an ist wird der in der Regel gar nicht erreicht und auch wenn der Verbrennungsmotor läuft nicht immer. Der Motor wird dann so lange bestromt bis man den Knopf loslässt oder die Zeit abgelaufen ist. Das kann er zwar ganz gut ertragen, aber dann wird er nicht für 100 mS umgepolt und damit die Mechanik nicht entspannt.
Zu den Strömen am Motor hab ich mal eine aufwändige Messreihe gemacht.
Hab den Parameter bei mir auf 20A geändert, damit läuft alles zuverlässig. Geht allerdings nur mit Vediamo.
eifelschrat
 
Beiträge: 148
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 09:59

Vorherige

Zurück zu Sonstige Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste