Heute konnte ich nun endlich meinen Kleinen anmelden.
Bloß gut hatte ich 14Tage Zeit mich um das Auto zu kümmern. Das war, trotz letztem Werkstattaufenthalt
vor 1000km nötig war.
Zuerst mal mein Radio, neue Lautsprecher und eine schöne QI-Ladehalterung montiert.
Hat gut geklappt und funktioniert.
Dann mal nach den neuralgischen Punkten geschaut.
TLV ging schön in beide Richtungen durch. Nach ein paar mal durchblasen ging's dann.
Egal..... neues Aluteil war schon da, also eingebaut.
Dabei erst gesehen dass das Klimarohr am Pumpenanschluss abgebrochen war. Nach 3 Stunden grübeln und
nach einem passenden Teil suchen eine sehr gute Lösung gefunden und das Problem gelöst
(Messinghülse mit der ich wunderbar ein Gewinde in Anschluss und Rohr geschnitten, und dann mit hochfestem Loctite eingebaut. Den Stroß hab ich dann noch von aussen mit reichlich Uhu endfest "ummantelt".
Warum das eine Sollbruchstellen ist wurde mir beim montieren dann klar.
Die Passform des Anschlusses an der Pumpe sitzt nicht genau. Um die Schraube rein zu bekommen muss man
das Teil mit Gewalt verdrehen (was dann natürlich Spannung aufbaut). Das Problem wurde gelöst indem ich das Schraubenloch weiter aufgebohrt habe. So, dass die Schraube spannungsreichen rein geht.
Ob das ganze dicht ist muss sich natürlich erst noch rausstellen.
Dann ging's weiter.
Luftfilter........ komplett zu und massenhaft Dreck im LuFi-Kasten.... kam mir vor als wenn das noch der originale war.
Jetzt werkelt da ein schöner neuer K&N-Filter.
Dann Öl kontrolliert (vor 1000km in Werkstatt gewechselt). Und siehe da....... 1,5-2cm über Max.
Als Nächstes werden Zündspulen, Kabel und Kerzen (Iridium) erneuert und eine neue Ölwanne mit Ablassschraube eingebaut.
Rest der Basis sieht gut aus......
Das alles bestätigt mich wieder mal in meiner Meinung, das man sich auf nichts, was man nicht selber gemacht hat, verlassen kann.