Motor geht aus, wenn er warm wir

Motor geht aus, wenn er warm wir

Beitragvon elricvonmelnibonee » So 15. Aug 2021, 14:57

Hallo,

ich bin ziemlich ratlos. Manchmal wenn der Motor auf 80 Grad kommt und ich anhalten muss, geht er aus und läßt sich nicht mehr starten. Ich muss dann warten, bis er abekühlt ist und dann funktiioniert er wieder. Das passiert jedoch nicht immer, meist fahre ich problemlos durch.

Weiß jemand woran das liegen kann?

Es ist frustrierend los zu fahren und nach Hause zu laufen :-(.

Viele Grüße

Frank
elricvonmelnibonee
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 10. Apr 2020, 16:09

Re: Motor geht aus, wenn er warm wir

Beitragvon Kalle » So 15. Aug 2021, 16:38

Hallo Frank,
welchen Sprit tankst du bei welcher Tankstelle?
Dampfblasenbildung wäre die einfachste Ursachenklärung, die wäre nach einigem Warten wieder vorbei.
Oft war aber schon der OT- genauer Bezugsmarken-Geber die Ursache, bei zu großer Hitze haben die schon mal einen Hitzeschluss. Der OT-Geber sitzt unter der Drosselklappe im Motorgehäuse an der Kupplung. Die Drosselklappe mus dazu heraus.
Lese oder lass den Fehlerspeicher auslesen oder messe den OT-Gebet mit einem Multimeter durch, Widerstand um 1070 Ohm und Induktivität um 500 mH.
Jrooß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Motor geht aus, wenn er warm wir

Beitragvon Klaus » So 15. Aug 2021, 19:17

Hatte ich vor 3 Monaten, war der OT-Sensor.
Klaus
 
Beiträge: 1413
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 18:00

Re: Motor geht aus, wenn er warm wir

Beitragvon elricvonmelnibonee » Mo 16. Aug 2021, 16:54

Hallo Leute,

vielen Dank, das probier ich aus!

Viele Grüße

Frank
elricvonmelnibonee
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 10. Apr 2020, 16:09

Re: Motor geht aus, wenn er warm wir

Beitragvon Xclusive » Di 17. Aug 2021, 20:23

OT Geber, ist ja nichts neues beim 450 und 452
Xclusive
 
Beiträge: 116
Registriert: Do 6. Apr 2017, 06:51


Zurück zu Sonstige Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron