Hardtop. Softtop

Hardtop. Softtop

Beitragvon azo » Sa 3. Jun 2023, 11:11

Hallo,
ist es möglich einen Roadster mit vorhandenem Hardtop, zusätzlich mit einem Softtop auszurüsten?
Vielen Dank für Antworten.
Andreas
azo
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 3. Jun 2023, 11:02

Re: Hardtop. Softtop

Beitragvon Thomas » Sa 3. Jun 2023, 14:12

Grundsätzlich ja. Habe das bei mir selbst gemacht. Die Hardware ist schnell installiert: Schienen, Holme, Motor und Schalter. Die Steuerung ist bei mir mit einfachen Relais realisiert. So fehlt der automatische Halt beim Anschlag. Wie man das korrekt anschließt, weiß ich nicht.
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Re: Hardtop. Softtop

Beitragvon azo » So 4. Jun 2023, 19:14

Besten Dank für die schnelle Antwort.
Wie liegt das ganze dann preislich?
Und noch eine zweite Frage: läßt sich das Hardtop im "Kofferraum" des Roadsters verstauen?
azo
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 3. Jun 2023, 11:02

Re: Hardtop. Softtop

Beitragvon Thomas » Mo 5. Jun 2023, 05:35

Zum Preis kann ich nichts sagen. Hatte das Softtop noch übrig von einem Unfallroadster, den wir ausgeschlachtet hatten.

Für das Hardtop gibt es eine Halterung, mit der man die beiden Hälften im hinteren Kofferraum fixiert verstauen kann. Ich habe noch nicht getestet, ob das auch noch passt, wenn ein Softtop montiert ist. Ich bin mir aber recht sicher, dass sich das Softtop dann nicht mehr (komplett) öffnen ließe.
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Re: Hardtop. Softtop

Beitragvon DerFalk » Mo 5. Jun 2023, 07:13

Preise für ein Softtop (normaler bis schlechter Zustand) liegt mit Kassette um die 6-900 Euro, revidieren liegt nochmals so im selben Dreh.

Neues Softtop... hm. Ich meine die letzten Preise seitens Smart waren mal wieder utopisch und in Summe 2600Euro? Keine genaue Ahnung.
Es grüßt DerFalk
Bild
Benutzeravatar
DerFalk
 
Beiträge: 1466
Registriert: Do 14. Apr 2011, 06:14
Wohnort: Bergisches Land

Re: Hardtop. Softtop

Beitragvon azo » Mo 5. Jun 2023, 08:30

Hallo,
besten Dank für de ausfühlichen Informationen. Wäre ja dann wohl eher ein etwas teureres Vergnügen.
Gruß
Andreas
azo
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 3. Jun 2023, 11:02

Re: Hardtop. Softtop

Beitragvon Xclusive » Di 6. Jun 2023, 12:10

Naja, mit Kassette und Dach ist es ja nicht getan. 2 Holme benötigt man auch noch
Xclusive
 
Beiträge: 116
Registriert: Do 6. Apr 2017, 06:51


Zurück zu Sonstige Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste